Kann ein Python Script als "nicht stoppbar" eingerichtet werden?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
StefanMeier
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:22

Ich habe ein Python Script geschrieben, das auf einem Firmenrechner 7/24 laufen soll. Leider haben meine Schwachkopfkollegen dieses Programm schon zweimal gestoppt, obwohl ich sie eingehend darauf hingewiesen habe es nicht zu stoppen :-(

Gibt es in Python ein Befehl, der verhindert, dass ein Pythonprogramm beendet wird?

Ich fürchte nicht, aber vielleicht hat jemand eine Idee.

Die Zugangsberechtigungen für den Server darf ich meinen Kollegen leider nicht abnehmen.

Danke
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wie startest du das denn? Von Hand? Solche Dinge sollten als Services gestartet werden, dann kümmert sich das OS um den Start, es gibt kein Fenster (außer man will das) auf dem die Kollegen X drücken können, und auch nach Absturz wird wieder neu gestartet.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13105
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@StefanMeier: Wie stoppen die das denn und warum? Und was heisst Zugangsberechtigung? Zugang zu einem Rechner zu haben, heisst ja nicht automatisch das man da alles machen kann.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Country country = new Zealand();

@StefanMeier: auf welchem Betriebssystem läuft dein Python-Programm? Haben die Kollegen erhöhte Rechte auf dem Server?
When we say computer, we mean the electronic computer.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

> Kann ein Python Script als "nicht stoppbar" eingerichtet werden?

Nein, man kann einen Computer z.B. immer einfach ausschalten.

Die Lösung ist, das Programm als "startet selbst wieder" einzurichten.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Antworten