opencv upgrade

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Oltroi
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 10:16

Kann mir jemand weiterhelfen, ich arbeite mit einem Jetson TK1 mit Tensorflow und will meine opencv version von 3.3.1 auf 3.4.3 upgraden, dass ich auf dem Entwicklerboard und auf meinem Ubuntu Rechner die selbe Version habe. Ich finde überall nur allgemeine Installationsguides zu einer anderen Version.

Vielen Dank!!
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Was spricht dagegen mit virtualenv eine entsprechende Umgebung einzurichten und dann die gewünschte Version von opencv-python mit pip zu installieren?
Ich habe damit noch nicht gearbeitet, deshalb weiß ich nicht, ob es komplizierter ist als es scheint.
Antworten