w724 Router login. Meinungen zum Code

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
lexx
User
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2018, 14:15

Hallo zusammen,

ich bin ein Anfänger in Sachen Programmieren und habe mir versucht einiges anzueigenen.
Jetzt würde ich gerne mal von Experten wissen, ob man den Code so lassen kann oder ob er Scheiße ist :D

Code: Alles auswählen

import requests,hashlib,re,datetime
class Router:
    def __init__(self):
        self.headers= ""
        self.httoken=""
        self.session=""
    def GetConnection(self):
        self.session = requests.Session()
        self.session.post('http://192.168.2.1/data/Login.json', data={'password': hashlib.md5(bytes("dasSicherstePasswort" , 'utf-8')).hexdigest(), 'showpw': '0', 'httoken': ''})
        self.httoken = re.findall('_httoken = (\d*);', self.session.get('http://192.168.2.1' + '/html/content/overview/index.html?lang=de').text)[0]
        self.headers = {'Referer': 'http://192.168.2.1' + '/html/content/overview/index.html?lang=de'}
        #return self.headers,self.httoken,self.session
    def verbinungsTest(self):
        if self.headers:
            return self.headers,self.httoken,self.session
            print("geht")
        else:
            print("geht nicht")
            self.GetConnection()
            return self.headers,self.httoken,self.session
    def getTelefonbuch(self):
        headers,httoken,session = self.verbinungsTest()
        return session.get("http://192.168.2.1/data/PhoneBook.json",params={"_tn": httoken},headers=headers)
    def Wlanoff(self):
        headers,httoken,session = self.verbinungsTest()
        return session.post("http://192.168.2.1/data/Modules.json",data={"use_wlan": "0", 'httoken': httoken}, headers=headers)
    def Wlanon(self):
        headers,httoken,session = self.verbinungsTest()