assert-Anweisungen ignorieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
EifelSoft
User
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 18:35

Hallo!!!
Ich starte meine Python 3.7-Programme über Ikons auf dem Desktop von Windows 10.
Wie kann ich erreichen, dass die assert-Anweisungen ignoriert werden???
Alles, was ich im Netz gefunden habe, hat mir nicht weiter geholfen.
Mit Grüßen aus der Eifel
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@EifelSoft: was hat das Ignorieren von assert-Anweisungen mit dem Starten auf dem Desktop zu tun?

assert zu ignorieren hilft nicht viel, weil das Programm nicht läuft, wenn die Bedingung nicht paßt.
EifelSoft
User
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 18:35

Einverstanden! Aber, wenn das Programm ausgetestet ist, müssen nach meinem Verständnis die assert-Anweisungen nicht mehr geprüft werden.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13079
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@EifelSoft: Mal davon abgesehen das Programme nie wirklich ausgetestet sind, kann man die mit einer Kommandozeilenoption ignorieren lassen. Macht aber keiner. Warum willst Du das?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Müssen nicht. Schaden aber auch üblicherweise nicht, wenn sie nicht zu teuer sind. Sind sie das bei dir?
EifelSoft
User
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 18:35

Gute Frage. Eigentlich nicht, aber ich habe mich geärgert, dass ich es nicht hinbekommen habe. Gefunden habe ich , dass man sie mit der Komandozeilenoption -O unterdrücken kann. Nur, wo baue ich die ein.
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Beim Aufruf von Python. Per Doppelklick geht’s halt nicht. Muss man dann schon was drumrum bauen. ZB ein BAT file etc.
EifelSoft
User
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 18:35

OK. Danke für alle Kommentare, Antworten!!!
Wenn ich Eure Beiträge richtig interpretiere ist es eine ehr eine akademische Frage.
Ich werde den Hinweis mit dem BAT-file aufgreifen.
Nochmals Danke mit grüßen aus der Eifel
Antworten