Python Projekt aus Eclispe Exportieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Mauri6687
User
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 16:20

Hallo zusammen,

ich hätte eine schnelle und kurze Frage.
Ich habe auf meinem devsystem, ein Python3 Projekt.
IDE Eclipse -> PyDev

Das Projekt ist Fertig und auch an der richtigen Stelle eingebunden.

Jedoch würde ich gerne für die Zukunft wissen, wie man ein Python Projekt (aus Eclipse Exportieren) mit seinen sämtlichen Abhängigkeiten (Packages wie z.B. Flask) offline zur Installation auf
beliebigen System zur Verfügung stellt, ohne das man jedes einzelne Packages nach installieren muss...

Auf den Zielsystemen habe ich python installiert und das sollte auch reichen um die main.py auszuführen, nachdem ich die Packages installiert habe...

Kurz veranschaulicht:
Python Project -> Export project over Eclipse, with all his dependencies -> destination format "XXXX.tar.gz" or whl -> destination system run "pip install XXXXX.tar.gz" or whl -> run main script "python main.py"

Danke im vorraus ;)
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13116
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Mauri6687: Dafür schreibt man eine `requirements.txt` für ``pip`` oder verwendet ``pipenv``.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du kannst ein wheel bauen, und das dann auf dem Zielsystem installieren. Die in der setup.py deklarierten Abhaengigkeiten werden dann mitinstalliert. Alternativ kannst du dich natuerlich auch an PyInstaller & Co. versuchen, das ist aber nicht immer ganz so problemlos.
Mauri6687
User
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 16:20

Danke für die schnellen Antworten, ich versuch das in absehbarer Zeit und gebe Rückmeldung ✌️
Mauri6687
User
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 16:20

Hallo,

nach dem ich jetzt eine tar.gz oder auch whl datei erstellt habe, wurden die Abhängikeiten nicht mit installiert. Pip versucht jedesmal die Abhängikeiten runterzuladen (das sollte gerade nicht passieren, ich möchte eine offline installation durchführen in der alle Abhängigkeiten mit in der tar.gz. oder whl enthalten sind...)

Hätte man mir einen anderen Ansatz?

Danke vorab und Gruß

Mauri6687
Mauri6687
User
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 16:20

.... habs.

setup.py hiermit erweitert.
install_requires=[
'Flask',
'Werkzeug'
etc. ]
Antworten