Seite 1 von 1

brauch sofort hilfe für diese aufgabe, schreibe eine arbeit

Verfasst: Mittwoch 30. November 2005, 17:43
von hilfe
Die Funktion anzahl_eE() soll dem user eine eingabe ermöglichen un gibt dann die Anzahl aus, wie oft der buchstabe "e" oder "E" in der Eingabe vorkommt!!!

Verfasst: Mittwoch 30. November 2005, 17:50
von mr.hide
Naja, also wennst des nicht kannst solltets mal ein bischen mehr üben...


aber gut hier die Lösung: Gelöscht. Siehe hier

Edit (Leonidas): Code in übereinstimmung mit anderen Forenmitgliedern gelöscht.

Verfasst: Mittwoch 30. November 2005, 17:51
von Leonidas
Die Aufgabe wurde erst letztens in Forum gelöst, suchen darfst du selbst.

Verfasst: Mittwoch 30. November 2005, 17:51
von mbierenfeld

Verfasst: Mittwoch 30. November 2005, 20:02
von Joghurt
Sollst du das jetzt mit Python Hausmitteln lösen oder von hand?
Zu fuß:

Code: Alles auswählen

text = raw_input("Eingabe:")
zaehler = 0
for zeichen in text:
  if zeichen == "e" or zeichen == "E":
    zaehler +=1
print "In",text,"kommen",zaehler,"'E's vor"

Verfasst: Mittwoch 30. November 2005, 20:09
von Leonidas
Ach, Joghurt! Wir wissen alle dass es eine sehr einfache Aufgabe ist (ich hätte warscheinlich aber den String erstmal in lowercase gewandelt), deswegen wäre es doch besser, wenn er seine Hausaufgaben selbst macht.

Verfasst: Mittwoch 30. November 2005, 20:51
von Joghurt
Bevor er durch die Prüfung morgen fällt... Ich denke er weiss schon, dass er noch viel zu lernen hat.

Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2005, 02:23
von Masaru
Bin mal auf seine Prüfungsergebnisse dann gespannt.

Auch funxen würde:

Code: Alles auswählen

text = raw_input("Eingabe:")
print "Anzahl 'e's oder 'E's: %s" % text.lower().count('e')
Wäre die Verwendung von Python Hausmitteln ;).

>>Masaru<<

Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2005, 10:49
von N317V
Joghurt hat geschrieben:Bevor er durch die Prüfung morgen fällt... Ich denke er weiss schon, dass er noch viel zu lernen hat.
Das ist ja echt sozial von Dir, aber wenn ich das richtig verstehe ist der allgemeine Konsens hier ein anderer.

Verfasst: Montag 5. Dezember 2005, 09:59
von mr.hide
mr.hide hat geschrieben:Naja, also wennst des nicht kannst solltets mal ein bischen mehr üben...


aber gut hier die Lösung: Gelöscht. Siehe hier

Edit (Leonidas): Code in übereinstimmung mit anderen Forenmitgliedern gelöscht.
? Weil es falsch war, oder weil ich mich erbarmt habe ihm die Lösung zu schreiben?

Grüße
Matthias

Verfasst: Montag 5. Dezember 2005, 14:39
von mawe
mr.hide hat geschrieben: ? Weil es falsch war, oder weil ich mich erbarmt habe ihm die Lösung zu
schreiben?
Hier wird kein Code gelöscht weil er "falsch" ist ;)

Verfasst: Montag 5. Dezember 2005, 19:20
von Leonidas
mr.hide hat geschrieben:Weil es falsch war, oder weil ich mich erbarmt habe ihm die Lösung zu schreiben?
Nein, der Code wurde gelöscht, weil wir hier keine Hausaufgaben lösen wollen. Ich würde ja nichts sagen, wenn es besonders schwer wäre, aber die exakt gleiche aufgabe wurde vor einigen Tagen schon einmal gefragt, und in dem Thread sogar gelöst.

Ich möchte nicht grausam erscheinen, aber manchmal muss man durchgreifen um den Leuten zu zeigen, dass sie selbst ihre Hausaufgaben/Arbeiten schreiben sollen.