tweepy in Pycharm auf iOS installieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
caf9208
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. April 2019, 14:02

Hallo Leute,

bin ein blutiger Programmieranfänger und muss mich für die Uni mit Data Mining befassen. Dafür soll Python zum Minen verwendet werden, wobei zuerst tweepy installiert werden soll. So wie ich das verstanden habe ist es ausreichend ins Command Fenster "pip install tweepy" zu schreiben.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung und kann absolut nichts damit anfangen:
/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/3.7/Resources/Python.app/Contents/MacOS/Python: can't open file '/Users/XXX/Documents/Studium/Projektarbeit/Coding/Data mining Code.py': [Errno 2] No such file or directory

Process finished with exit code 2

Vielen Dank
caf9208
__deets__
User
Beiträge: 14541
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Fehlermeldung und Kommando passen nicht zusammen. Kann es sein, das dein Fehler kommt, wenn du deine code versuchst auszuführen? Wenn ja: das liegt zu 99% an den Leerzeichen in deinem Dateinamen. Benenn den um, ohne die. Und probier’s nochmal.
caf9208
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. April 2019, 14:02

Hallo, danke für die Antwort. Hab den Namen umgeändert, aber leider klappt es immer noch nicht.
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Beim Installieren sollte eigentlich nicht versucht werden, auf Datein in Deinem Projektverzeichnis zuzugreifen.
Kannst Du bitte die gesamte Konsolenausgabe hier posten.
Antworten