PyQT5 - Text in Text Edit Feld ausgeben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Cortez
User
Beiträge: 115
Registriert: Montag 31. Dezember 2018, 15:28

Hallo,

ich hätte nochmals eine Frage zu pyqt5. Und zwar möchte ich in einem text edit-Feld Text anzeigen lassen (ich nehme dafür kein label, weil ich den Text dann auswählen und weiter mit arbeiten möchte). Kann mir jemand sagen, wie man das am Besten anstellt? Es müsste ja irgendwie dann Zeile für Zeile eintragbar und auswählbar sein...

Danke schonmal für Hinweise.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Cortez
User
Beiträge: 115
Registriert: Montag 31. Dezember 2018, 15:28

Ok, danke soweit schonmal. Aber hast du noch einen Tipp, wie das mit der Zeilenauswahl geht - der Link auf die Komplettübersicht der Signale funktioniert leider nicht mehr...
Antworten