Goldbachsche Vermutung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Sarah1111
User
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 14. April 2019, 14:21

Hallo zusammen,

ich habe folgende Aufgabe: ¨Überprüfen Sie die Goldbachsche Vermutung für die ersten 20000 natürlichen Zahlen"

Dies soll ich in SageMath machen. Und bisher habe ich den folgenden Ansatzpunkt:

Code: Alles auswählen

prime_range(20001)       

for k in prime_range(20001) and l in prime_range(20001)
k + l <=20001

for k in prime_range(20001) and l in prime_range(20001):
    L=[]
    if k+l <=20001:
        L.append(k+l)
    else: k+=prime and l+=prime           #ist das der richitge befehl, um die nächste Primzahl zu betrachten?
        
 
show (L)
Allerdings lädt es dann bis ins unendliche, daher kann die Programmierung noch nicht korrekt sein. Daher: Ist das bei "else" die richtige art auf die nächste Primzahl zu gucken? Fallen euch sonst noch Verbesserungen auf?
Danke schon mal im Voraus :)
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Du hast schon wieder Code, der nicht bis unendlich läuft, weil er gar nicht läuft, vor lauter SyntaxFehlern, falschen Einrückungen und falscher Verwendung von ›and‹.
Arbeite ein Grundlagentutorial durch, bevor Du Dich an die konkrete Aufgabe machst.
Antworten