txt Datei von eigenem server holen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Phobit
User
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 18:13

Hallo,
ich habe einen raspberry pi als "server", auf dem mein DiscordBot läuft und auch sein Log abspeichert. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, sich dieses Log vom Pi via eines Python Scripts auf meinen Windows Rechner zu holen. Auf dem Server ist halt kein FTP und nichts drauf und ich würd gern wissen ob das ohne sowas geht...
Ich hab mich noch nie mit Netzwerken unter Python beschäftigt, ich kenne nur "so vom lesen" das "socket" modul...Hilft mir das dort weiter?

Ich hatte gehofft dass es vllt eine art Befehl gibt server.connect(ADRESSE), server.download(LOGFILE)...

Da ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe und auch auf google nix richtiges finde, auch kein Code ;-)

Hoffe jemand kann mir helfen...
Mir egal, ob der Code schön ist oder nicht.
Hauptsache er funkt!
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Der übliche Weg ist per ssh mit dem Python-Paket paramiko.
Phobit
User
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 18:13

Dann werd ich mir das mal anschaun, vielen Dank :-)
Mir egal, ob der Code schön ist oder nicht.
Hauptsache er funkt!
Antworten