crc16 berechnen für RS485 serielle Kommunikation

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Yoshi0007
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. April 2019, 16:52

Liebe python-Programmierer,
ich versuche einen kurzen code zu schreiben, um meinen Battery Inverter über die RS485 anzusteuern (Leistung zu regeln).
Die RS485 Kommunikation funktioniert, nun möchte ich noch CRC16 über die gesamte message berechnen und anzuhängen.
Mit einem code-Schnipsel aus diesem Forum "# Generierung der CCITT-CRC16 Checksumme" wird bei mir der CRC16 berechnet,
leider nicht das was rauskommen soll...
Ich möchte gerne hier meinen python-code und Bider hochladen, komme aber nicht zurecht.
Ich bin gaaanz neu hier (und auch kein Programmierer)
Bite um Hilfe!
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ohne Code wird’s nix werden. Den hier per Copy und Paste einkopieren und im erweiterten Editor nach markieren des Codes den </> Button drücken.
Antworten