Motion Sensor Python / Windows

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Code Codain
User
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 16:12

Hallo,

ich möchte gerne Bewegungen z.B. eines Gitarrenhalses tracken und in Mididaten übersetzten. Jetzt stelle ich mir die Frage, welche Hardware bebnötige ich dafür? Für den Anfang muss es nicht mal kabellos sein, könnt Ihr mir einen Sensor empfehlen, den man einfach unter Windows nutzten kann? Es reicht auch erstmal eine Dimension, z.b. Hoch&Runter.

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Der Controller der Wii?
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Nichts für ungut, aber was genau hat das mit Python zu tun...?
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Code Codain
User
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 16:12

snafu hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2019, 08:34 Nichts für ungut, aber was genau hat das mit Python zu tun...?
Gebe dir Recht hat nur indirekt was Python zu tun. Hätte ja sein können, dass jemand schon mit einem Gerät positive Erfahrung gemacht hat bzgl. Schnittstelle etc.
Code Codain
User
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 16:12

__deets__ hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2019, 08:45 Sowas hier in der Art: https://www.amazon.com/Accelerometer-Tr ... B018NL1R0Y
Super Danke, das Schaue ich mir mal an.
Code Codain
User
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 16:12

sparrow hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2019, 08:31 Der Controller der Wii?
Ok, dachte der wäre properitär. Danke für den Tip.
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Der ist auch proprietaer in dem Sinne, aber es gibt dafuer Treiber und Software etc.
Antworten