Hat jemand Erfahrung mit pyinstaller?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Hallo zusammen,

ich muss ein Skript als exe ausliefern, weil auf dem Zielsystem kein Python installiert werden kann. Ich habe jetzt diese Anleitung gefunden:

https://medium.com/dreamcatcher-its-blo ... df9170e263

Und komme damit zurecht, allerdings ist meine exe-Datei nicht lauffähig. Ich stehe etwas auf dem Schlauch, was ich falsch machen könnte. Ich sehe ein schwarzes Fenster und danach bricht die exe-Datei ab. Jemand eine Idee, woran so etwas liegen könnte bzw. wie ich das Problem lösen könnte?
__deets__
User
Beiträge: 14541
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Starte die EXE in der Eingabeaufforderung, um dir eine ggf. auftauchende Fehlermeldung anzuschauen. Wenn das nicht hilft, fang an mit einem super primitiven Hallo-Welt-Skript auszuprobieren, ob eine per pyinstaller erzeugte EXE etwas vernuenftiges tut, und arbeite dich bis zum Fehlerpunkt vor.
Antworten