Funktion/Methode als Parameter

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
JanDMC
User
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 19:35
Kontaktdaten:

Hi Leute ,

Ich habe folgendes Problem , ich hofffe ich werde das verständlich rüber bringen.

Ich habe 1 Klasse.

class Test...

diese Klasse hat eine methode die 'encode' heisst. In dieser Methode läuft eine Schleife.(while)
Nun will ich mit meinem GUI ( in wx) auf den schleifenzähler zugreifen. Ich instantiire zuerst die Klasse Test mit einer Funktion/Methode als parameter.
Dann rufe ich die methode 'encode' auf. Nun soll die Methode , die als Parameter übergeben wurde immer den wert des Schleifenzählers haben , dass ich z.b den Fortschrittsbalken damit laufen lassen kann.

Mein Problem. Wie bekomme ich das hin , dass die Methode die als Parameter an Test übergeben wurde ,den Wert des Schleifenzählers methode der methode'encode' hat.

hoffe einer hat mich vielleicht verstanden..

mfg JanDMC :?:
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hmm, irgendwie scheint mir das alles irgendwie unsauber zu sein.

(ungetestet, da du ja nichtmal Code gepostet hast)

Code: Alles auswählen

class Test(object):
    def encode(self, callback):
        count = 0
        while count <= 10:
            callback(count)
            count += 1
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
JanDMC
User
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 19:35
Kontaktdaten:

weisst du was ? Du bist perfekt :D

genau das reicht :)

DANKE für die schnelle Hilfe


mfg JanDMC :) :)
Antworten