Button Position ausrichten mit tkinter und pack()

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
thebrainNi
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 25. März 2019, 11:14

Hallo,
ich habe mir schon einiges dazu durchgelesen und überall steht es gleich, doch bei mir will es einfach nicht klappen..

Ich versuche 3 Button nebeneinander zu bekommen und den 4ten einfach wieder unter den drei in die Mitte.

Jedoch wird bei mir der 4te Button immer wieder rechts neben den 3ten Button positioniert..
Wie bekomme ich ihn unter die anderen 3?

Mein letzter Versuch war:

Code: Alles auswählen

my_button1.pack(side=LEFT)
my_button2.pack(side=LEFT)
my_button3.pack(side=LEFT)
my_button4.pack(side = BOTTOM)
so steht es auch auf sämtlichen Websites..
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Indem du einen Frame nach top packst, darunter den 4ten Knopf, und die drei anderen IN den Frame der in Schritt 1 erzeugt wurde nach links.
Antworten