Lokale Datenbank durch eingegebenen Befehl abprüfen und ggf. daraus resultierenden Befehl ausführen lassen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DerDeniz03
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 18. März 2019, 20:45

Mein Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme eine Datenbank für meine eigenen Zwecke zu schreiben, die verfügbaren Tutorials sind irgendwie nicht wirklich hilfreich für mich :/

Unzwar möchte ich (wie schon in meinem letzten Beitrag) ein Programm programmieren, welches einen eingegeben/gesprochenen Text durch eine Datenbank überprüft und dann den dort hinterlegten Befehl ausführt.
Die Datenbank ist übrigens selbst geschrieben.

Nochmal als Beispiel:

"Hallo" --> "Hallo" in Datenbank gefunden --> Hinterlegter Befehl print ("Guten Tag") --> Ausgabe

Doch wie genau mache ich das ganze mit der Datenbank?
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wie sollen wir das denn wissen, wenn du deine Datenbank selbst geschrieben hast? Die kennt dann ja keiner 🤷🏼‍♂️

Und wenn du eine Datenbank schreiben kannst, wie kannst du das schaffen OHNE das du weißt, wie du sie benutzt?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@DerDeniz03: Das kommt so ein bisschen darauf an was ”Datenbank” und ”Befehl” so alles sein können. Das einfachste, wenn alles *im* Programm sein darf, wäre hier ein Wörterbuch das die Texte auf Funktion abbildet.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten