Crash?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13100
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Odin: Ich glaube bei den Importen reden wir aneinander vorbei. Es geht nicht im ``import …`` vs. ``from … import …`` sondern Du hattest:

Code: Alles auswählen

from telegram.ext import Updater
from telegram.ext import CommandHandler
from telegram.ext import MessageHandler, Filters
Also drei Anweisungen wo eine ausreicht:

Code: Alles auswählen

from telegram.ext import CommandHandler, Filters, MessageHandler, Updater
Dadurch hat sich an der Anzahl der Namen im Modunamensraum ja nichts geändert.

Ich habe aber mittlerweile das eigentlich doch recht offensichtliche Problem entdeckt. Du solltest mal schauen wo Ausnahmen landen, denn die Zeile die zu keiner Ausgabe führt enthält einen `TypeError`. Da muss es doch irgendwo eine Logdatei für den Bot geben oder so, denn sonst kann man echt schwer Fehler finden. Wenn Du Dich mehr an die Konventionen halten würdest, hätte ich das sicher früher entdeckt. 😉
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Odin
User
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 5. September 2015, 10:11

Ok, so sieht der Import besser aus.
Und danke für die Lösung. Wobei mich irritiert das ich trotz des Wissens das es eine Exception gibt den Ausgabekanal nicht finden kann. Da werde ich mal an anderer Stelle nachfragen müssen.

EDIT: MIr ist gerade aufgefallen das ich übersehen habe das der Bot Token noch im Code ist, wäre ein Admin so nett und würde die in meinem Zweiten Post und der dazugehörigen Antwort löschen?
Antworten