winreg.OpenKey fehler

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Python3_programmer
User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 23:07

hallo, ich habe ein Problem, und zwar, mit winreg.OpenKey(Key,Subkey) .
Der Key und Subkey wird nicht geöffnet.
Danke schonmal im vorraus.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4195
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Zeig Beispielcode.
Gibt es eine Fehlermeldung?
Was erwartest du, was passiert stattdessen?
Python3_programmer
User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 23:07

Also ich habe es ganz simpel mit try: und except: probiert .
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4195
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ich habe dir doch geschrieben, was wir brauchen um dir zu helfen.
Wir soll uns deine Antwort denn weiterhelfen?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13112
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Naja, das kann in sofern weiterhelfen das man jetzt sagen kann „Versuch's mal ohne ``except:``, dann gibt es auch eine Fehlermeldung die verrät was und wo schief läuft.“ 😉
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Python3_programmer
User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 23:07

File "C:\Users\marvi\source\repos\PythonApplication1\PythonApplication1\winregpathexists.py", line 8

^
SyntaxError: unexpected EOF while parsing
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Python3_programmer
User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 23:07

also es gibt keinen wirklichen code ich probiere es nur die ganze zeit.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13112
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Python3_programmer: Wie probierst Du denn ohne Code? Oder was ist unwirklicher Code? Und was soll man bei so einem SyntaxFehler ohne den Code dazu zu kennen anderes sagen können ausser da ist wohl was syntaktisch falsch.

Wobei das eigentlich kein Fehler sein sollte der hier etwas zu suchen hat, denn bei einem Syntaxfehler ist ja ganz grundsätzlich etwas falsch was nichts mit der Registry oder einem anderen Domänenproblem zu tun hat. Also rätst Du sogar was wohl syntaktisch Python sein mag und was nicht? So wird das nicht funktionieren.

Ausprobieren ist ja okay, aber dann hat man auch konkreten Code und eine Vorstellung davon was der machen soll, und weiss auch was er stattdessen macht, und kann das alles beschreiben, und fragen wie die Vorstellung von der Realität abweicht.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Python3_programmer
User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 23:07

Ok danke für den Tipp, ich ware etwas ratlos, und habe öfter das Script gelöscht. wie auch immer ich habe das Problem gelöst. Also ich habe herraus gefunden wie man mit dem modul winreg arbeiten kann. Also ein Beispiel [URL] http://code.activestate.com/recipes/660 ... -registry/ [URL] das modul _winreg ist in python 2.7 implementiert, Aber die befehle sind die gleichen wie bei der neueren version von _winreg(winreg) bei python 3. Aber trotzdem danke !
Antworten