python package in Kommandozeile ausführen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
inco
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 16:32

Servus Zusammen,

einzelne Skripte via Kommandozeile auszuführen hat bei mir bisher immer geklappt.
Nun habe ich ein Paket erstellt:

project/
> Functions/
>> __init__.py
>> func1.py
>> func2.py
>> func3.py
main.py

Das Ausführen von main.py funktioniert in spyder auch wunderbar.
Nur von der Kommandozeile bekomme ich eine Fehlermeldung:
"importError"
Importing the mulitarray numpy extension module failed...

Vermutlich ist meine Installation irgendwie korrupt... Das dämliche daran ist, dass ich in einem Firmennetzwerk hänge und das anaconda paket zwar installieren aber nicht mehr deinstallieren kann... aufgrund des proxys funktioniert auch kein pip ... hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? (Auf einem anderen Rechner mit frischer Installation funzt alles)

Viele Grüße
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Möglicherweise verwendest du 2 unterschiedliche Python-Installationen bzw. zwei unterschiedliche virtuelle Python-Umgebungen (virtualenv).
IDEs legen das in der Regel an, damit Projekte sich nicht gegenseitig bei den Abhängigkeiten beeinträchtigen.
inco
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 16:32

Ok, alles klar. Ich habe gerade gesehen, dass ich anaconda nun doch wieder deinstallieren kann.
Ich probiere es mal an zwei Rechnern mit Neuinstallationen.
Antworten