Segmentation fault

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Honig
User
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 09:18

Guten Abend,

ich habe ein kleines Programm, welches Messdaten erfasst, geschrieben. In letzter Zeit wird immer wieder das Script abgebrochen und auf der Konsole steht Segmentation fault. Aber das ist auch nicht immer so, manchmal funktioniert es auch normal.
Ich habe gelesen, dass das oft in Verbindung mit dem Importieren von bestimmt Modules auftritt. Diese Module verwende ich aber nicht. Daher meine Frage, hat schon jemand Erfahrung mit Segmentation fault gesammelt und weiß wie man das beheben kann?

MfG
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Da musst du schon sagen, was du verwendest - und wie.
__deets__
User
Beiträge: 14523
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Benutzt du threading? Und ggf eine gui?
Sirius3
User
Beiträge: 17738
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Ohne Code kann man da nichts sagen. Benutzt Du immer noch GPIO auf so kaputte Weise, wie bei Deiner letzten Frage?
Antworten