TKinter bzw. PyGame Neustarten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
CidVonPoser
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 17:24

ich habe ein Problem, ich würde gern am ende meines Scripts ein neues TKinter Fenster öffnen und daraus resultierenden ein neues Pygame-Fenster. Beide wurden Vorher per Destroy bzw. Quit beendet. gibt es da eine Möglichkeit?

Kann gern meinen ganzen code online stellen, falls da bedarf ist.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@CidVonPoser: Wo ist denn da das Problem? Ausser das ich mir vorstellen könnte, das Pygame/SDL das nicht vorsieht, würde mir da nicht viel einfallen.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
CidVonPoser
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 17:24

das Problem ist das ich immer Fehler bekomme wenn ich versuche das TK 'root' wieder zu starten oder darf ich das TK 'root' nicht beenden? Und bei PyGame das selbe.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@CidVonPoser: Was meinst Du mit das Tk 'root' wieder zu starten? Wenn der Tcl/Tk-Interptreter beendet wurde musst Du einen *neuen* erstellen. Du kannst auf dem *gleichen* Objekt nicht einfach noch mal `mainloop()` aufrufen.

Vielleicht wäre ein bisschen Code nicht schlecht. Am besten ein minimales aber lauffähiges Beispiel an dem man das Problem nachvollziehen kann.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
CidVonPoser
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 17:24

Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das war der Anstoss den ich brauchte, danke für die schnelle Hilfe.

Thema gelöst, und kann gelöscht werden.
Antworten