matplotlib RGB Farben beim scattern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Metatron
User
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2018, 08:35

Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter
Ich versuche ein Plot zu erzeugen, wo ich jeden Punkt einer Punktwolke eine eigene Farbe mitgeben kann. Die Farben habe ich als tuple von RGB Werten.

fig = plt.figure()
plt.plot(x, y, color = c, marker='o')
plt.show()


ich kann die Punktwolke in jeder vordefinierten Matplotlib farbe erzeugen, aber ich schaffe es nicht die Punkte selber einzufärben.
Die RGB Werte habe ich auch schon zwischen 0 und 1 Skaliert, leider ohne Erfolg. Dann zeigt er nur ein leeres Fenster.
Metatron
User
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2018, 08:35

hab es gelöst
verwende jetzt scatter
Antworten