Tastendruck simulieren/auslösen mit Python.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

Hallo, guten Tag.

Ich möchte bitte eine Taste mit Python so auslösen, als wäre die von der Tastatur eingegeben.
Ich sende den Wert Seriel RS232 nach Python, beim Auswerten soll dann eine bestimmte Taste ausgelöst werden.

Danke.
Gruss
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Und fuer welches OS soll das passieren?
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

Es sollte für ein aktives Windosfenster sein. Welches dann mit Python simuliert werden soll.
Die Tasten sollen etwas steuern.
Das Pythonprogramm darf aber nicht den Fokus übernehmen.

Danke.
Gruss
Antworten