Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
kaskett
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 15:55

Hallo,

Ich habe ein Json Format vorliegen mit Namen von Personen und deren Informationen (Geschlecht ,Grösse usw). Nun möchte ich alle Personen deren Anfangsbuchstabe mit T anfängt herausfiltern, also diese sollen mir angezeigt werden. Wie mache ich das?

Es sind nämlich mehrere Hundert Namen da und ich möchte nur die mit Anfangsbuchstabe T im Nachnamen herauspicken.

Danke schön
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Json parst man in Python mit dem json Modul.
Sirius3
User
Beiträge: 17710
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Indem Du den Filter programmierst. Mit einer Schleife. Der ist es egal, ob das 5 oder 5000 Namen sind. Welches Python-Wissen hast Du schon?
Antworten