Letzter Versuch: Python statt PHP?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13080
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@oops: Shell Kommandos gibt man in die Shell des Betribssystems ein und dann werden die ausgeführt. Dazu musst Du ``pip`` natürlich installiert haben, beziehungsweise Python ganz normal installieren, denn das installiert auch ``pip`` mit. Mit dem „embeddeble“ Python das Du benutzt geht das aber nicht, weil ``pip`` dort nicht uneingeschränkt nutzbar ist. Das steht auch in der Dokumentation und wurde in diesem Thema auch schon mal erwähnt.

Das man sich Apache und Python braucht und sich selbst Code in Notepad++ schreiben muss um Zugriff auf Datenträger zu haben ist IMHO alles andere als einfach. Normale Menschen nehmen einfach den dafür vom System vorgesehenen Dateimanager oder installieren sich einen (oder mehrere) die ihren Bedürfnissen am nächsten kommen.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

@__blackjack__: ob *.py oder *.php ist bei mir egal. Beides funktioniert gleichermaßen, nur mit unterschiedlichem code.
Irgendwo auf einem Datenträger in wenigen Sekunden entpacktes und so immer wieder auf dem neuesten Stand befindliches portable Apache24 delegiert ihn weiter.
Ebenso dort einen Ordner für Python anlegen, nenne ihn python, habe ihn der Einfachheit halber in dem Apache-Ordner angelegt. Darin ist python portable entpackt.
Einfacher geht es nicht.
Code muss man ohne KI immer selber schreiben. Dazu ist Notepad++ portable auch für Python hervorragend geeignet.
Nur die jeweils erste *.py Zeile definiert den Ort von python.exe. Apache erkennt daran die Zielsprache und ihren Ort.
Das *.py starte ich im browser, mit dem ich mir den PC komplett zugänglich machte.
'pip' hat vermeidbar zu sein, falls es nicht portable anwendbar ist.
Überall hakts für portable user, die nicht weiter tief einsteigen wollen und brauchen.
Vielleicht tut sich da auch durch meine Ausführungen hier was, damit niemand was zu installieren braucht.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13080
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@oops: Also ich habe hier einen Dateimanager der mit dem System zusammen installiert wurde und dessen Code ich nicht selbst schreiben musste. Dazu brauchte es keine KI, und das Programm macht mir meinen PC komplett zugänglich. Das ist einfacher als sich einen Texteditor und Apache mit PHP oder Python auf den Rechner zu packen und da irgend etwas selber programmieren zu müssen.

Soso, „'pip' hat vermeidbar zu sein, falls es nicht portable anwendbar ist“. Deine Forderungen sind ja irgendwie süss. Wie ein kleines bockiges Kind, das unbedingt will das die Welt gefälligst so zu funktionieren hat wie es das will. Stampf mal beleidigt mit dem Fuss auf. Vielleicht klappt es ja dann. :twisted:

``pip`` ist natürlich vermeidbar, aber dann muss man halt verstehen was man da macht, was Du halt nicht tust, zum einen weil Du offensichtlich nicht willst, und wohl auch nicht in der Lage dazu bist.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

@__blackjack__: es läuft sicher auch auf einem winzigen USB-Stick. Bei mir ist fast nix mehr installiert.
'pip' oder sonstwas ist egal, wenn es portable geht. Man kann alles portable machen - was für freaks auch zum tuning.
Ich bin nicht Willens, irgendwas zu installieren. War ich auch bei php nicht und hat funktioniert.
Unter 'Dateimanager' verstehe ich den Windows Explorer.
Wie gesagt, ob py oder php ist völlig egal.
Wie läuft dann bitte der code ohne pip bei mir?
Ab der Zeile "from attr import attrib, attrs" bleibt er hängen, noch vor 'import click'.
Hallo2 kommt noch.

Code: Alles auswählen

#!e:/Apache24/python/python.exe 
import sys,os
print ("Content-type: text/html")
print ("")
print ("<html><head>")
print ("")
print ("</head><body>")
print("Hallo<br>")
from datetime import datetime as DateTime
print("Hallo1<br>")
from functools import partial
print("Hallo2<br>")
from attr import attrib, attrs
print("Hallo3<br>")
import click
from psutil import disk_usage
......
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

oops hat geschrieben: Sonntag 10. Februar 2019, 18:38Ich bin nicht Willens, irgendwas zu installieren.
Dann hör auf dich mit Programmieren zu beschäftigen. Oder ganz mit Computern. Das wäre wohl das sinnvollste.
Schnippschnappruddeldifatz und schon flutscht es wieder in deinem Leben.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13080
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@oops: Ja, unter Dateimanager verstehe ich auch so etwas wie den Windows Explorer. Das wäre meine erste Wahl wenn ich unter Windows auf Dateien auf Datenträgern zugreifen wollte. Auf einen Apache mit PHP oder einer anderen Programmiersprache und einen Texteditor um mir erst etwas zu programmieren um auf Datenträger zugreifen zu können und das dann „einfach“ zu nennen, kommt kein normaler Mensch. Da muss man schon ziemlich verstrahlt sein…

Wenn ob „py oder php“ völlig egal ist, und Du mit PHP zum gewünschten Ergebnis kommst, und mit Python nicht, dann nimm doch einfach PHP.

Ohne ``pip`` läuft der Code anscheinend nicht bei Dir. Du müsstest halt schauen ob/wie Du bei Deinem Sonderweg externe Packages/Module installieren kannst. Und zwar wirst Du das wohl selbst heraus finden müssen. Das muss ja portable gehen. Einfach. So das es nur so flutscht. Wenn Du es geschafft hast, kannst Du es ja mitteilen, damit Python endlich aus seinem Nischendasein heraus kommt und auch von so normalen Leuten wie Dir verwendet werden kann. Statt nur von Freaks. Wobei Missgeburten auch eher in die Strahlungsecke gehören…
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

@sparrow, wieso denn? Geht doch. Dadurch wird es auch übersichtlicher, keine mit dem Betriebssystem verzwirbelten Irrgärten.
Da fehlte nur noch, ich soll mich nicht mehr mit dem PC beschäftigen, lach. Ach, steht ja da.
Ich finde es sinnvoll, u.a. code für den browser zu generieren, mit php js und canvas ist total lustig.
Python code für interessante Browseranwendungen wäre ganz gut.
Musste mir die AstraChannels mit php klickfrei zugänglich machen, weils nicht mal das gibt. Ebenso alles im PC.
Code schreiben ist abwechslungsreich und witzig. Macht Spaß, wenn man die Resultate täglich verwendet.
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

@__blackjack__: Vielleicht ambitioniert das Python Bastler, alles portable zu bekommen.
Wäre eine segensreiche Tätigkeit, die Python noch weiter verbreiten hilft.
Ob z.B. url, avi, pdf, txt, Verlinkungen oder exe, alles ist im browser samt zugehörigen icons durchflutschbar und anclickbar.
Jeder filetyp ist durch seine ihm von mir zugeordnete Anwendung abhandelbar.
Die Astras werden dort auch umgeschaltet. Und es ist verblüffend einfach.
Alle Änderungen werden beim Neustart der Webseite übernommen.
Das brachte mich zu php und weg von Desktop und Startmenu.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Langsam bin ich nicht mehr sicher ob der Typ auf irgendwas hängengeblieben ist oder aus anderweitigen Gründen durch ist oder ob er uns einfach nur verarschen will. Lustig ist es aber definitiv! Hauptsache die Astras werden durchgeschaltet auf allen Kanälen. :-)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

BTW: Astras sind übrigens sehr lecker, wenn man in Hamburger Kneipen unterwegs ist. Auch sehr portable verfügbar beim Erwerb vom Kiosk.
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

Bin auf portable hängengeblieben, weil es lustig ist. Man fühlt sich mit Installationszwängen vergackeiert, lach.
Auch der PC ist durchflutschbar wie die Channels.
Leider sieht man, Python Code läuft nicht so ohne weiteres. Das sollte man mal beheben.
Während ich hier schreibe, kommen im tv interessante Sendungen im Guckfenster, auch tolle klassische Musik.

Zum PC hätte ich auch Fragen, weil es inzwischen eine Intel SSD 660p 2TB M.2 für ca. 220 € mit 5 Jahren Garantie gibt.
Auch gerne zwei. Keine interne HDD – gibts fast geschenkt mit vielen TB per USB und nicht langsamer als intern.
4 bis 8 Kerne ab 3.5 GHz, eher AMD. 8 bis 16 GB RAM. Evtl. ein externes Netzteil unter 200 Watt könnte genügen.
Wäre auch sehr klein möglich, mit aufklappbarem Deckel: alles reingesteckt, keine Schrauben. Infos darüber wären super.
Sozusagen ein portable PC, lach.
SCNR

Ja, Astras von der Schüssel sind lecker.
Zuletzt geändert von oops am Sonntag 10. Februar 2019, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Country country = new Zealand();

Sagt man konsequenter Weise, dass die divergierend subversive Technisierung morphologisch bedürfnisorientiert in der Bedeutungslosigkeit versinkt, kann es vorkommen, dass die betriebliche Segregation ionisiert isomorph reüssiert, weshalb der extranormal synergetische Aktienkurs supervisionsabhängig glänzend sein sollte. Lach.

@snafu: Dann hast du noch kein vernünftiges Bier getrunken, auch wenn Kiosk Astra zu weiter verbreiten hilft.
When we say computer, we mean the electronic computer.
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

Subversiv paranormal intrigieren versenkt reality in ein Hologramm interagierender Multiversen oder so.
Geht doch, ganz ohne Alkohol oder Drogen.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@oops:
sondern es flux anwenden wollen.
Das schizophren an dieser Aussage ist ja, dass man es definitiv nicht so macht wie du, wenn man flux ans Ziel kommen will.

In dem Zusammenhang fällt mir auch ein passendes Zitat vom Reverend Eminent ein:
"Sie sollten Ihren Psychiater echt mal fragen, was der von Beruf ist".

Gruß, noisefloor
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

@noisefloor: Portable php mit Apache ist supereinfach und total transparent. So ist das auch mit Python, wenn endlich alles dazu verfügbar ist.
Was installieren müssen fixiert auf vielfältig ineinander Verflochtenes bis ins Betriebssystem und die Registry.
Wie portable freeware samt derartige browser im Vergleich zu Installationen wohl abschneiden?
Wäre wirklich nett, den von blackjack bereitgestellten code portable zum Laufen zu bringen.
Schwinden diese Hürden, wird Python immer anwendungsfreundlicher.
Kann doch nicht sein, als einziger Apache, Python und php portable zu nutzen.
Wieso gibts das dann? Ne, es gibt diese user - vielleicht nur hier nicht.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13080
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@snafu: oops ist im denkforum.at der Benutzer lympho. Da hat er auch schon für seine klickfreie Astra-Geschichte getrommelt: http://www.denkforum.at/threads/freewar ... ost-616132

Im Thread „Anbieternetze fehlen“ kann man Links zu anderen Foren finden wo oops über sich schreibt: http://www.denkforum.at/threads/anbiete ... ost-620637

Unter anderem zum Beispiel https://www.computerbase.de/forum/threa ... m.1442753/ wonach er seit 2000 wegen „wahnhafter Störungen“ (f22) als erwerbsunfähig eingestuft ist.

Und er ist 1968 als Jugendlicher mit 17 verstrahlt worden, was der Staat jetzt verheimlichen will. Am liebsten würde er ihn wohl tot sehen. Er ist der zweite Mollath. Schön auch sein Blog dazu: http://neutronenquellen.eu5.org/ Kann mir jetzt gaaaar nicht vorstellen wie jemand auf die Idee kommen könnte, dass er wahnhafte Störungen hat, wenn man das so liest. ;-)

Und ob er nun wirklich ein 67 jähriger verstrahlter mit wahnhaften Störungen, und Hang zum zusammenhanglosen schwafeln mit Lachanfällen ist, oder ein Troll der sich das alles nur ausgedacht hat – unterm Strich ändert das nichts daran das ihm hier nicht geholfen werden kann.

Um mal einen Gast aus dem hilferuf.de-Forum (Neutronenquelle, HRQ, Teletherapie-Kapsel mordet) zu oops a.k.a. NHL-Betroffener zu zitieren: „Also ganz ehrlich, für mich klingt das so ähnlich wie: Ich höre Stimmen und trage deshalb einen Hut aus Alufolie.“ Gute Zusammenfassung wie ich finde.

Frrrrröhliche Entartete Zentrozyten…
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Doch, das kann sein. Denn es ist nur deinem offensichtlich lediglich durch Satellitenfernsehkonsum unterrichteten Verstaendnis des Programmierens geschuldet, dass sich dir der Umfang der Problematik nicht darstellt.

In deiner kleinen Welt hast du irgendwelche eingebildeten Vorteile von "einfach entzippen". In der deutlich komplexeren Realitaet bedeutet die Installation von Paketen, dass auch deren Abhaengigkeiten erfasst werden, automatisch heruntergeladen, und mitinstalliert werden. Das fuer die Kommissionierung von Server-Systemen ganze Heerscharen von Paketen installiert werden muessen, fuer die man auf der einen Seite bestimmte Versionsstaende sicherstellen will, damit die Software die man dagegen schreibt nicht kaputt geht durch zu neue Versionen, und andererseits kritische Punkreleases zB mit reparierten Sichereitsluecken aber gewollt oder gar gefordert sind. Dann noch verschiedene Zielplattformen. Ausserdem sollen die Pakete natuerlich auch nach Installation verfuegbar sein. Das sind sie in deinem Ansatz natuerlich nicht, einfach beliebig ein ZIP auf die Platte kuebeln - da weiss der Python-Interpreter noch lange nicht, wo das denn nun sein soll. Und dann muss das ganze auch noch fuer verschiedene Anwendungen funktiorienen, von denen jede ihre eigenen Versionsstaende des gleichen Pakets haben kann.

Das Problem ist also kompliziert. Und das Problem wird durch das vorhandene Tooling geloest.

DEIN Problem ist DEIN Problem. Es loest dir keiner. Du wirst noch tausendmal schreiben koennen "es waere wirklich nett, wenn es geht" - es wird nicht passieren. Niemand hier wird einen Handschlag tun, es dir zu loesen. Und auch der Rest der Welt nicht. Aber versuch das gerne. Treib dich bei anderen Communities rum, und hoff auf willigere Gehilfen fuer die Umsetzung deiner Hirngespinste. Husch flutsch!
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Was installieren müssen fixiert auf vielfältig ineinander Verflochtenes bis ins Betriebssystem und die Registry.
Nope. Aber das Thema hatten wir schon mal, siehe oben. Du stehst auch hier dir selber im Weg.
Kann doch nicht sein, als einziger Apache, Python und php portable zu nutzen.
Doch, doch, das ist wohl so. Du bist da schon schwer Randgruppen-mäßig unterwegs. Technisch bis du da halt im letzten Jahrtausend hängengeblieben.
Wie ein einfacher, flexiblerer und performanterer Applikations- / Software-Stack ist auch schon mehrfach gesagt worden.
Wäre wirklich nett, den von blackjack bereitgestellten code portable zum Laufen zu bringen.
Netterweise ist hier schon alles gesagt worden, was du wissen musst. Hilfreich wäre für dich, wenn du die Antworten einfach mal in Ruhe liest und umsetzt.

Gruß, noisefloor
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

Python ist kein Problem, wenn es portable läuft.
Das Internet ist lustig, auch gegen Langeweile.
Der code von blackjack sollte bitte laufen können.
Wenn er wüsste, wie, hätten wir es längst von ihm erfahren.

Paul Allen (gründete zusammen mit Bill Gates Microsoft) starb übrigens vor ein paar Monaten an einem NHL.
So um 1983 wurde er mit Bestrahlung und Chemo von einem HL geheilt.
Daraus resultierte wohl sein NHL. Vermutlich hat er sich deswegen aus dem Geschäftsfeld zurückgezogen.
Webinfos erzeugen den Eindruck, Abtreten wird sich erübrigen.

Wenigstens sollte inzwischen Python portable laufen.
Wozu gibts das denn sonst?
Zuletzt geändert von oops am Sonntag 10. Februar 2019, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt