Letzter Versuch: Python statt PHP?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

@noisefloor: Portable php mit Apache ist supereinfach und total transparent. So ist das auch mit Python, wenn endlich alles dazu verfügbar ist.
Was installieren müssen fixiert auf vielfältig ineinander Verflochtenes bis ins Betriebssystem und die Registry.
Wie portable freeware samt derartige browser im Vergleich zu Installationen wohl abschneiden?
Wäre wirklich nett, den von blackjack bereitgestellten code portable zum Laufen zu bringen.
Schwinden diese Hürden, wird Python immer anwendungsfreundlicher.
Kann doch nicht sein, als einziger Apache, Python und php portable zu nutzen.
Wieso gibts das dann? Ne, es gibt diese user - vielleicht nur hier nicht.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13100
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@snafu: oops ist im denkforum.at der Benutzer lympho. Da hat er auch schon für seine klickfreie Astra-Geschichte getrommelt: http://www.denkforum.at/threads/freewar ... ost-616132

Im Thread „Anbieternetze fehlen“ kann man Links zu anderen Foren finden wo oops über sich schreibt: http://www.denkforum.at/threads/anbiete ... ost-620637

Unter anderem zum Beispiel https://www.computerbase.de/forum/threa ... m.1442753/ wonach er seit 2000 wegen „wahnhafter Störungen“ (f22) als erwerbsunfähig eingestuft ist.

Und er ist 1968 als Jugendlicher mit 17 verstrahlt worden, was der Staat jetzt verheimlichen will. Am liebsten würde er ihn wohl tot sehen. Er ist der zweite Mollath. Schön auch sein Blog dazu: http://neutronenquellen.eu5.org/ Kann mir jetzt gaaaar nicht vorstellen wie jemand auf die Idee kommen könnte, dass er wahnhafte Störungen hat, wenn man das so liest. ;-)

Und ob er nun wirklich ein 67 jähriger verstrahlter mit wahnhaften Störungen, und Hang zum zusammenhanglosen schwafeln mit Lachanfällen ist, oder ein Troll der sich das alles nur ausgedacht hat – unterm Strich ändert das nichts daran das ihm hier nicht geholfen werden kann.

Um mal einen Gast aus dem hilferuf.de-Forum (Neutronenquelle, HRQ, Teletherapie-Kapsel mordet) zu oops a.k.a. NHL-Betroffener zu zitieren: „Also ganz ehrlich, für mich klingt das so ähnlich wie: Ich höre Stimmen und trage deshalb einen Hut aus Alufolie.“ Gute Zusammenfassung wie ich finde.

Frrrrröhliche Entartete Zentrozyten…
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Doch, das kann sein. Denn es ist nur deinem offensichtlich lediglich durch Satellitenfernsehkonsum unterrichteten Verstaendnis des Programmierens geschuldet, dass sich dir der Umfang der Problematik nicht darstellt.

In deiner kleinen Welt hast du irgendwelche eingebildeten Vorteile von "einfach entzippen". In der deutlich komplexeren Realitaet bedeutet die Installation von Paketen, dass auch deren Abhaengigkeiten erfasst werden, automatisch heruntergeladen, und mitinstalliert werden. Das fuer die Kommissionierung von Server-Systemen ganze Heerscharen von Paketen installiert werden muessen, fuer die man auf der einen Seite bestimmte Versionsstaende sicherstellen will, damit die Software die man dagegen schreibt nicht kaputt geht durch zu neue Versionen, und andererseits kritische Punkreleases zB mit reparierten Sichereitsluecken aber gewollt oder gar gefordert sind. Dann noch verschiedene Zielplattformen. Ausserdem sollen die Pakete natuerlich auch nach Installation verfuegbar sein. Das sind sie in deinem Ansatz natuerlich nicht, einfach beliebig ein ZIP auf die Platte kuebeln - da weiss der Python-Interpreter noch lange nicht, wo das denn nun sein soll. Und dann muss das ganze auch noch fuer verschiedene Anwendungen funktiorienen, von denen jede ihre eigenen Versionsstaende des gleichen Pakets haben kann.

Das Problem ist also kompliziert. Und das Problem wird durch das vorhandene Tooling geloest.

DEIN Problem ist DEIN Problem. Es loest dir keiner. Du wirst noch tausendmal schreiben koennen "es waere wirklich nett, wenn es geht" - es wird nicht passieren. Niemand hier wird einen Handschlag tun, es dir zu loesen. Und auch der Rest der Welt nicht. Aber versuch das gerne. Treib dich bei anderen Communities rum, und hoff auf willigere Gehilfen fuer die Umsetzung deiner Hirngespinste. Husch flutsch!
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Was installieren müssen fixiert auf vielfältig ineinander Verflochtenes bis ins Betriebssystem und die Registry.
Nope. Aber das Thema hatten wir schon mal, siehe oben. Du stehst auch hier dir selber im Weg.
Kann doch nicht sein, als einziger Apache, Python und php portable zu nutzen.
Doch, doch, das ist wohl so. Du bist da schon schwer Randgruppen-mäßig unterwegs. Technisch bis du da halt im letzten Jahrtausend hängengeblieben.
Wie ein einfacher, flexiblerer und performanterer Applikations- / Software-Stack ist auch schon mehrfach gesagt worden.
Wäre wirklich nett, den von blackjack bereitgestellten code portable zum Laufen zu bringen.
Netterweise ist hier schon alles gesagt worden, was du wissen musst. Hilfreich wäre für dich, wenn du die Antworten einfach mal in Ruhe liest und umsetzt.

Gruß, noisefloor
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

Python ist kein Problem, wenn es portable läuft.
Das Internet ist lustig, auch gegen Langeweile.
Der code von blackjack sollte bitte laufen können.
Wenn er wüsste, wie, hätten wir es längst von ihm erfahren.

Paul Allen (gründete zusammen mit Bill Gates Microsoft) starb übrigens vor ein paar Monaten an einem NHL.
So um 1983 wurde er mit Bestrahlung und Chemo von einem HL geheilt.
Daraus resultierte wohl sein NHL. Vermutlich hat er sich deswegen aus dem Geschäftsfeld zurückgezogen.
Webinfos erzeugen den Eindruck, Abtreten wird sich erübrigen.

Wenigstens sollte inzwischen Python portable laufen.
Wozu gibts das denn sonst?
Zuletzt geändert von oops am Sonntag 10. Februar 2019, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
nezzcarth
User
Beiträge: 1634
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

oops hat geschrieben: Sonntag 10. Februar 2019, 20:55 Kann doch nicht sein, als einziger Apache, Python und php portable zu nutzen.
Wieso gibts das dann? Ne, es gibt diese user - vielleicht nur hier nicht.
Diese Aussage unterliegt leider immer noch demselben logischen Fehlschluss, wie ein paar Seiten zuvor. Nur weil portable Versionen des Apache HTTPD, von PHP und Python existieren, bedeutet das nicht, dass diese dazu gedacht sind, so verwendet zu werden, wie du es tust. Ich hatte dir ja sogar mal die "offzielle" Erklärung, wozu Python Portable gedacht ist, verlinkt. Leider hast du das scheinbar ignoriert.

Es ist sehr schade, dass du nicht dazu bereit bist, Python einfach so zu verwenden wie es gedacht ist, sondern auf deinen Idealvorstellungen beharrst. Ich meine, wenn du alles portabel haben und partout nichts installieren willst, dann verwende doch einfach ein Live Linux. Da ist dann in der Regel auch schon Python vorinstalliert und wir haben die ganze Diskussion hier nicht ...
Zuletzt geändert von nezzcarth am Sonntag 10. Februar 2019, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

@nezzcarth, Apache ermöglicht es genauso wie mit php. Wo sind diese user mit ihren Kenntnissen?
Wieso portable Apache pythonfähig machen? Doch nur deswegen, weil es komplett portable funktioniert.
Klar, wenns angeblich unmöglich ist, lässt mans halt. Die Neugierde bleibt, ob es nicht doch läuft.
Sie wird auch von portable php gespeist.
nezzcarth
User
Beiträge: 1634
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

oops hat geschrieben: Sonntag 10. Februar 2019, 21:35 @nezzcarth, Apache ermöglicht es genauso wie mit php. Wo sind diese user mit ihren Kenntnissen?
Wieso portable Apache pythonfähig machen? Doch nur deswegen, weil es komplett portable funktioniert.
Klar, wenns angeblich unmöglich ist, lässt mans halt. Die Neugierde bleibt, ob es nicht doch läuft.
Sie wird auch von portable php gespeist.
Die Diskussion dreht sich im Kreis. Das muss dir doch auch auffallen. Du hast auf diese Fragen/Argumente schon mehrfach eine Antwort bekommen. Das macht im Wesentlichen keiner so, wie dir das vorschwebt. Ich habe verstanden, dass du das nicht glauben möchtest, das ändert aber nichts daran, dass das höchst wahrscheinlich so ist. Bitte jetzt nicht wieder sagen, "aber es gibt doch Python Portable...", oder "doch das geht, nur ihr wisst es nicht..." :|
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

Ne, ist nicht mein Kreis, lach. Apache ermöglicht es mit php und offenbar daher gleichermaßen mit Python.
Bin recht neugierig, wie besagter code damit funktioniert. Es würde die Türe zur portablen Komplettnutzung von Python öffnen.
PHP braucht weiter nix. Das kann auf Python übertragen werden.
Ich will beides zusammen gleichermaßen anwenden, je nach *.py pder *.php als Weblinks von dem Datenträger.
Notepad++ portable steht für beide filetypen zur Verfügung.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

sls hat geschrieben: Sonntag 10. Februar 2019, 19:50 @snafu: Dann hast du noch kein vernünftiges Bier getrunken, auch wenn Kiosk Astra zu weiter verbreiten hilft.
Ehrlich gesagt habe ich bei meinem letzten Besuch in HH(-Altona) vorwiegend Tuborg getrunken. Ob dies die Sache besser macht, sei mal dahingestellt. :mrgreen:
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

__blackjack__ hat geschrieben: Sonntag 10. Februar 2019, 21:03 Er ist der zweite Mollath.
Wobei ja am Ende klar wurde, dass Mollaths Anschuldigungen zugetroffen haben. Die Realität ist manchmal wirscher als jede Lüge. Das macht die Kategorisierung als Wahn vermutlich auch nicht einfach.

Ich kann mir jedoch bei völlig zusammenhanglosem Geschwafel über viele Jahre nur schwer vorstellen, dass jemand klar im Kopf ist. Selbst wenn einige Dinge davon vielleicht tatsächlich so abgelaufen sein könnten wie geschildert.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13100
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@snafu: Na deswegen denkt er ja er wäre der zweite Mollath, weil der eben Recht hatte, genau wie er selbst. Wenn er es wäre, sässe er aber sicher schon in der Geschlossenen, denn dann hätte der fiese, mörderische Staat ja wirklich ein Interesse daran ihn mundtot zu machen. Irgendwie haben sie das mit dem Morden ja auch nicht so wirklich hinbekommen. Er geht mit dieser Story ja nun schon ein paar Jahre hausieren.

Beim Mollath waren es letztlich ja die Journalisten die den Skandal aufgedeckt haben. Vielleicht sollte man ja nicht Behörden solange nerven bis die einfach nicht mehr rangehen und jedes zweite Forum im Internet vollsülzen, sondern mal Journalisten kontaktieren. Oder einen guten Psychiater. Da gibt's sicher was von Ratiopharm. Oder vielleicht hilft ja Bestrahlung. Infrarot oder so… ;-)

Was könnte denn so abgelaufen sein? Das die in den 60ern Nagelpilz bei Jugendlichen tatsächlich ambulant mit radioaktiver Strahlung behandelt haben? Also da glaube ich eher die beschriebenen Reaktionen von Polizei, Staatsanwaltschaften, Bürgermeistern, Behörden, und Ärtzten – die irgendwann einfach die Schnauze voll haben von den wirren Anschuldigungen und Anfragen.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1020
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Meine Güte, habt ihr eine Ausdauer :-D
@oops: Nutzt du vor dem Schreiben einen Zerhacker oder ist Deutsch nicht deine Muttersprache? Wir können auch Englisch.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

Meine Ausdauer resultiert aus dem sehr hilfreich bereitgestellten code von blackjack, für den ich erneut danke.
Er soll portable laufen, wozu offenbar das bisherige zip nicht ausreicht.
Wie man sieht, kann das lustige php alles, was man so braucht, um sich den PC im browser zugänglich zu machen.
Dazu ein mix mit aufrufbaren Inhalten, von woanders her reinkopiert oder verlinkt, startet alles im browser:
https://www.bilder-upload.eu/bild-3f1e5 ... 4.gif.html
Nur *.py und *.php müssen unter htdocs von Apache liegen, sonst beliebig auf den Datenträgern verteilt.
Vermutlich bleibe ich so lange hier, bis der code auch bei mir endlich funktioniert, lach.
Portable Apache hat komplett portable pythonfähig zu sein. Mit php portable kein Problem.
Wer kennt sich bitte mit Apache portable aus und lässt damit *.py ebenfalls portable laufen?
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

__blackjack__ hat geschrieben: Montag 11. Februar 2019, 02:02 Was könnte denn so abgelaufen sein?
War eher so gemeint, dass die Ansätze, auf denen sich sein Wahn aufbaut, zutreffen könnten. Also irgendein Ärztepfusch, der tatsächlich stattgefunden hat und worauf er sich dann im Laufe der Zeit seine wilden Theorien ersponnen hat.

Aber das ist letztlich auch egal und reine Spekulation. Eigentlich rede ich auch nicht so gerne in der dritten Person über Anwesende und schon gar nicht in dieser Art. Belassen wir es also einfach dabei...
oops
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. September 2017, 15:29

Lustig, ja. Bitte beim Thema bleiben, so witzig sich das alles auch liest.
Wer hat also das Zeugs portable im Einsatz?
Die Geschichte mit dem portable PC ohne Grafikkarte wäre auch interessant.
Besagter code soll endlich laufen.
Man lernt unbewußt durch komplexe Weiterentwicklung vorliegender anspruchsvoller Denkinhalte.
(Deswegen war Schule ekelig und das Studium langweilig, lach.)
Ist wirklich niemand hier, der Apache mit Python nutzt, und das sogar portable?
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wie oft moechtest du die gleiche Frage nochmal stellen? So wie du Python und Apache nutzen willst tut das sonst offensichtlich hier keiner. Das wurde dir schon 20mal gesagt. Ich habe dir das mal in Form eines kurzen Python-Skripts formuliert:

Code: Alles auswählen

while True:
        print('Meine Art Python verwenden zu wollen ist extrem ungewoehnlich und wird von den bestehenden Tools zur Paketverwaltung nicht unterstuetzt.")
Du kannst das im interaktiven Intepreter ausfuehren lassen, und nach Bedarf mehrere Stunden auf dich einwirken lassen.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ist die Definition von Wahnsinn nicht, immer das Gleiche zu versuchen und ein anderes Ergebnis zu erwarten?
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Portable Apache hat komplett portable pythonfähig zu sein. Mit php portable kein Problem.[/quote}
Der Apache ist für Webapplikationen mit Python bestenfalls 3. Wahl. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13100
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@sparrow: Jup. So sagt man. Als Quelle wird oft Albert Einstein angegeben.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Gesperrt