Kein Plot mit Matplotlib

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Knolch
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 21:38

Sonntag 13. Januar 2019, 21:45

Hallo zusammen,

ich bin noch neu mit Python und komme mit einem Problem nicht weiter. Ich interessiere mich fürs Trading und das Package Backtrader nutzen. Es gibt dazu einen Samplecode, den ich ausführen möchte. Soweit funktioniert das auch ohne Error. Im letzten Schritt soll jedoch ein Plot des Ergebnisses gemacht werden. Bei mir erscheint allerdings kein Plot, stattdessen nur der Output "[[<Figure size 640x480 with 5 Axes>]]".

Ich nutze die Anaconda-Distribution mit Python 3.7 und Spyder auf Win 10. Als backend habe ich in Spyder Tkinter eingestellt, da ich andernfalls eine Fehlermeldung bekommen habe.

Den Code füge ich hier mal mit ein.

from datetime import datetime
import backtrader as bt

class SmaCross(bt.SignalStrategy):
def __init__(self):
sma1, sma2 = bt.ind.SMA(period=10), bt.ind.SMA(period=30)
crossover = bt.ind.CrossOver(sma1, sma2)
self.signal_add(bt.SIGNAL_LONG, crossover)

cerebro = bt.Cerebro()
cerebro.addstrategy(SmaCross)

data0 = bt.feeds.YahooFinanceData(dataname='MSFT', fromdate=datetime(2011, 1, 1),
todate=datetime(2012, 12, 31))
cerebro.adddata(data0)

cerebro.run()
cerebro.plot()

Vielen Dank im Voraus
Antworten