Ausführen = gleichzeitig speichern ? is doch doof...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
adr1an0
User
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 13:52

Hallo,

ich bin ein blutiger Anfänger und versuche meine Masterarbeit (Maschinenbau) mit Phython zu schreiben. ich komme einfach nicht drum herum.
Ich benutzte Anaconda und Spyder3.3.2 (Phyton 3)

Ich glaube ich habe schon mal einen Beitrag erstellt, jedoch kann ich es nicht finden. Deswegen versuche ich es jetzt ein zweites mal.


Immer wenn ich meinen Code ausführe (und es keine Syntaxfehler enthält) wird meine Datei.py automatisch gespeichert.
Das ist ziemlich blöd weil ich oft neue Sachen oder Befehle ausprobiere und igwann nach 3 Ausführungen man mit StrgZ nicht mehr an seine ursprüngliche Datei kommt.

Kann man das igwie abstellen, so dass man manuell , wie zB bei Word, speichert ?

Gruß
Adrian
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

also grundsätzlich läuft das so, dass der Python (P-Y-T-H-O-N, nicht Phyton oder Phython) Interpreter eine Datei einliest und diese dann ausführt. Ich kenne keine Python-Editor / IDE, der Quellcode aus dem RAM liest und diesen dann ausführt.

Es gibt aber durchaus Editoren, die "unlimited undo" bietet. Alternativ könntest du auch auch ein Versionskontrollsystem nehmen, mit dem du auf beliebige vorherige Versionsstände zurück kannst. Was IMHO aber eher unpraktisch ist, wenn man viele kleine Änderungen macht.

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Wenn man oft neue Sachen ausprobiert, könnte man das auch in einem oder mehreren ”Wegwerfskripten” machen und es erst in das Programm einbauen wenn es funktioniert.