Amazon API Suchergebnisse auf Amazon ausgeben lassen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
PythonAmazon
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 09:33

Hallo,

ich möchte ein Programm in Python entwickeln, dass u.a. Suchergebnisse auf Amazon ausgibt. Ich habe es schon komplett fertig programmiert, allerdings mit selbst geschriebenem Web-Scraping. Da ich das Programm verkaufen möchte, bräuchte ich ja die Erlaubnis von Amazon, um deren Inhalte zu verwenden. Wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchte ich diese nicht, sobald ich die API von Amazon verwende. Ich würde gerne hiermit die API abrufen und verwenden. Jetzt blicke ich allerdings gar nicht mehr durch, was ich für Konten etc. brauche. Ich habe ein AWS-Konto und ein Amazon Product Advertising Account. Ich kann allerdings nicht der API "beitreten". Ich habe jetzt seitens AWS einen Access Key und einen Secret Key. Was das mit dem Tag soll weiß ich nicht. Wie steht das alles in Verbindung. Welche Codes brauche ich woher und warum? Wenn ich die Daten von AWS verwende (keine Ahnung welchen User Tag ich da angeben soll, ich habe einfach den Profilnamen gewählt) bekomme ich die ganze Zeit Fehler 400 Bad Request. Was brauche ich denn nun für Keys woher und wie stehen die in Verbindung miteinander (AWS zu Product Advertising (API)) ? Ich möchte ja keinen Link bereitstellen, über den ich Geld verdiene. Ich blicke da jetzt echt nicht mehr durch.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

MfG
AmazonPY
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@PythonAmazon: Ich sehe da irgendwie keine konkrete, beantwortbare Frage‽
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
PythonAmazon
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 09:33

__blackjack__ hat geschrieben: Sonntag 13. Januar 2019, 15:09 @PythonAmazon: Ich sehe da irgendwie keine konkrete, beantwortbare Frage‽
Ich meine wie ich die API nutzen kann, also welche Schlüssel ich von wo warum brauche. Sorry :).
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

a) wo ist der Python-Bezug? b) Doku von AWS schon gelesen? Da steht eigentlich drin, wo man wo welche Key einzusetzen hat. c) schon mal den Support von AWS kontaktiert? Die sind genau für so Fragen da. Die haben nämlich - im Gegensatz zu freiwilligen Hilfswilligen hier im Forum - ein konkretes Interesse daran, dein Problem zu lösen, damit sie mit dir Geld verdienen können.

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Das wird dir niemand der sich nicht tagtäglich mit AWS beschäftigt mal so eben beantworten können.
Da musst du dich selber intensivst einarbeiten und schlau machen.

Zum einen findest du auf der AWS Homepage umfangreiche Dokumentationen und Tutorials
https://docs.aws.amazon.com/index.html

und auf Youtube diverse AWS Channel
https://www.youtube.com/user/AmazonWebS ... /playlists
https://www.youtube.com/user/AWSwebinars

Zusätzlich einfach mal auf Youtube nach "AWS Tutorial" suchen und du findest jede Menge Anbieter mit AWS Kursen
z.B. von Edureka oder Simplylearn
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten