Nachhilfe im Raum Essen/Duisburg/Düsseldorf gesucht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Melthe
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. Januar 2019, 17:33

Dienstag 8. Januar 2019, 17:47

Hey,
ich suche dringend Nachhilfe in Python. Dies ist meine letzte Klausur des Bachelor und habe ohne Erfolg nahezu überall schon nach Nachhilfe gesucht.

Es ist wirklich sehr dringend, da ich mir relativ schwer tue mit Python. Leider hat der Prof vor 2 Semester von Java auf Python umgestellt, so dass es an der Uni auch niemanden gibt, der Nachhilfe anbietet.

LG :)
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Dienstag 8. Januar 2019, 19:04

Ich finde die Einführung von Weigend ganz gut und würde sie immer noch empfehlen, wenn Du nicht das deutschsprachige, übersetzte offizielle Tutorial nutzen willst. Damit lernt man Python sehr (!) schnell, wie ich meine. Die Umstellung von Java auf Python sollte ein Vorteil sein. In Düsseldorf gibt es ein Meetup, bei Essen und Duisburg bin ich überfragt.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 468
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Dienstag 8. Januar 2019, 22:24

Morgen gibt es ein Treffen von Python Usern in Düsseldorf.
Eventuell kann dir da jemand helfen.
https://www.meetup.com/de-DE/Python-Mee ... 256147708/
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Dienstag 8. Januar 2019, 22:38

Wenn Du konkrete Fragen hast, ist das Forum hier auch eine sehr große Hilfe (!!!). Du kannst im Netz viele Übungsaufgaben finden und die dann durcharbeiten, so habe ich Python gelernt (ohne Druck). Das sollte auch mit Blick auf eine Klausur gehen...
Antworten