Zeitplot mit Multiindex wobei nur ein level für x Achse

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
rundesquadrat
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 17:42

Dienstag 25. Dezember 2018, 18:47

Hallo lieben Freunde,

erstmal frohes Fest euch allen :)
Leider gibt es Menschen, die auch jetzt ein wenig arbeiten müssen.
Ich stecke hier an einer Stelle fest und komme einfach nicht weiter und wäre für jede Art von Hilfe dankbar.

Ich habe eine große CSV Datei soweit bearbeitet, dass ich mit Hilfe vom Multiindex Zeit und Datum gruppiert habe, die Tabelle sieht wie folgt aus

Spalte A Spalte B Spalte C
1.1.18 11:00 0.1
11:01 0.123
11:02 0.1342
2.1.18 0.12

Wie gesagt ich habe das Datum und die Zeit mit Hilfe des Multiindex zusammengefasst.
Was ich jetzt möchte ist ein Plot, mit Spalte C als y-Werte und nur das Datum als x-Einträge

Wenn ich den Befehl eingebe, dann erhalte ich den Plot wo auf der x-achse sowohl das Datum als auch die Zeit steht. Ich habe echt einiges versucht und komme leider nicht weiter. Könnt ihr mir helfen?

Code: Alles auswählen

Data[["Temp_Scheibe_rechts","Temp_Bremssattel_rechts"]].plot
Antworten