Wie kann man eine Ampel dazu bringen umzuschalten ohne den time.sleep befehl?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TheBlackApple
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Dezember 2018, 15:57

Hallo ich möchte eine Ampel dazubringen nach sek. von rot auf grün umzuschalten. Das einzige Problem ist ich kann keinen time.sleep befehl benutzen. Weil ich sonst keinen Knopf erkennen lassen kann. Ich bin um jede art Hilfe dankbar.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13080
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@TheBlackApple: Wenn ich mal raten müsste, verwendest Du ein GUI-Rahmenwerk‽ Falls ja, welches?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
TheBlackApple
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Dezember 2018, 15:57

__blackjack__ hat geschrieben: Freitag 14. Dezember 2018, 16:37 @TheBlackApple: Wenn ich mal raten müsste, verwendest Du ein GUI-Rahmenwerk‽ Falls ja, welches?
Nein ich benutze kein GUI-Rahmenwerk
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13080
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@TheBlackApple: Dann verstehe ich die Frage nicht…
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Oh! Oh! Oh! Ein Ratespiel! Das sind mir die liebsten! Wäre doch voll unspannend, wenn eine Frage hier mit ausreichend Informationen, Code, Fehlermeldungen etc garniert ist. Öööde!

Ich rate mal. 🐕? 🐈? 🐁?
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Was mein Vorredner sagen möchte ist, dass Du etwas Quellcode zeigen musst, so dass klar wird, was mit Deinen Ausführungen gemeint ist. Ansonsten kann da viel im Quelltext stecken, so dass Antworten nicht zielführend gegeben werden können.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

TheBlackApple hat geschrieben: Freitag 14. Dezember 2018, 22:48 Nein ich benutze kein GUI-Rahmenwerk
Wie ist es dann realisiert? Direkt auf der Kommandozeile? Das fände ich ungewöhnlich, aber wenn es so ist, dann könnte asyncio einen Blick wert sein. Hier findest du ein Beispiel (das dritte ist gemeint), womit du Aufgaben mit eingebauter Wartezeit parallel bearbeiten lassen kannst. Vielleicht hilft das ja...
TheBlackApple
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Dezember 2018, 15:57

snafu hat geschrieben: Samstag 15. Dezember 2018, 07:31
TheBlackApple hat geschrieben: Freitag 14. Dezember 2018, 22:48 Nein ich benutze kein GUI-Rahmenwerk
Wie ist es dann realisiert? Direkt auf der Kommandozeile? Das fände ich ungewöhnlich, aber wenn es so ist, dann könnte asyncio einen Blick wert sein. Hier findest du ein Beispiel (das dritte ist gemeint), womit du Aufgaben mit eingebauter Wartezeit parallel bearbeiten lassen kannst. Vielleicht hilft das ja...
Könnte man auch nicht einfach die Systemzeit messen und wenn z.B.: 5 sek. vergangen sind die Ampel umschalten lassen?
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Könnte man auch nicht einfach die Systemzeit messen und wenn z.B.: 5 sek. vergangen sind die Ampel umschalten lassen?
Ja, kann man. Was aber immer noch eine `while` Schleife bedingt, die eventuell was anderes blockiert.

Der Punkt, was dieser "Knopf" ist, den du im 1. Post erwähnst, welche Funktion der hat und was dein Problem in seiner kompletten Gesamtheit ist, ist aber immer noch ungeklärt.

Gruß, noisefloor
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

@snafu: Button kann genauso gut physikalisch sein, im Kontext ja auch wahrscheinlich - zB Grün-Anforderung für Fußgänger.

@TheBlackApple: da weder Ironie noch “subtile” Hinweise zu helfen scheinen, nochmal in aller Deutlichkeit:

- beschreib AUSFÜHRLICH dein Problem, und zwar die gesamte Aufgabenstellung, Hard- und Software und die Anforderungen daran.
- zeig deine CODE.
- zeig ggf Fehlermeldungen.
Antworten