PyCharm 2018.2.6 mit Python 3.7.1 unter Windows 10

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
maksimilian
User
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 2. November 2018, 20:59

Hallo Ihr,
in PyCharm wird kein Python interpreter gefunden. Passen die Versionen von PyCharm und Python nicht zusammen ?

maksimilian
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13068
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Hast Du in PyCharm denn Deine(n) Python-Interpreter in den Einstellungen angegeben?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
maksimilian
User
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 2. November 2018, 20:59

Ich muss Python in einem anderen als dem Standarddateiverzeichnis installieren. Sonst wird in den Einstellungen von PyCharm python.exe nicht gefunden.

maksimilian
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

maksimilian hat geschrieben: Mittwoch 12. Dezember 2018, 11:47 Ich muss Python in einem anderen als dem Standarddateiverzeichnis installieren. Sonst wird in den Einstellungen von PyCharm python.exe nicht gefunden.
Du kannst doch in PyCharm den Interpreter in jedem beliebigen Verzeichnis suchen.
maksimilian
User
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 2. November 2018, 20:59

Nein, das ist ja das Merkwürdige. Bei Standardinstallation von Python, wird bei mir das Dateiverzeichnis , in welchem sich u.a. die Datei python.exe befindet, in der Auswahl für den Python-Interpreter nicht angeboten. Das liegt möglicherweise an meinem Windows-System.

maksimiian
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13068
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@maksimilian: Wie lautet denn der Pfad zur Standardinstallation? Windows ”lügt” in der grafischen Oberfläche ja manchmal bei lokalisierten Pfadteilen, also wo im deutschen Windows etwas anderes angezeigt als der Pfad auf dem Hintergrundspeicher tatsächlich heisst.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten