Fenstergröße webbrowser

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@__deets__: Die Win32-API wird unter Linux nicht so viel nützen. Rolfi56 hat weiter oben Ubuntu als Betriebssystem angegeben.

@Rolfi56: Also ich habe schon öfter mal den Anwendungsfall gehabt zwei Dokumente nebeneinander/parallel lesen/durchgehen zu müssen. Dafür habe ich mich dann aber einfach bei den Möglichkeiten meiner Fensterverwaltung und den Tastaturkürzeln dafür bedient. Bei KDE kann man beispielsweise mit <Meta>+<Cursor links> beziehungsweise <Meta>+<Cursor rechts> das aktuelle Fenster nicht auf den gesamten Bildschirm, sondern auf die gesamte linke oder rechte Hälfte ”maximieren”. Womit man sehr schnell beliebige zwei Fenster auf dem Bildschirm nebeneinander hinbekommt. Ähnliches geht bei anderen Fensterverwaltungen sicher auch irgendwie. Aber das ist halt überall etwas unterschiedlich und deshalb schlecht von einem Programm aus für beliebige Zielsysteme steuerbar.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Rolfi56
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:07

__deets__ hat geschrieben: Montag 10. Dezember 2018, 00:02 Das ist alles längst nicht so trivial wie du dir das denkst.
__deets__: Damit hast Du wohl Recht. Als Anfänger habe ich offenbar falsche Vorstellungen. Danke für den Hinweis!
Antworten