Python loops

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pythongirl3
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 10:52

Hallo,

ich habe einen Code geschrieben der mir den Divisor von einer Zahl zwischen 1 & 1000 ausrechnet!

jetzt möchte ich aber das sich das ganze ca 5 mal wiederholt und gleich in eine liste geschrieben wird, kann mir da jemand helfen?

mein code lautet:
from random import*
rand_number=randint(1,1000)


def print_factors(x):

print("The integers of",x,"are:")
for i in range(1, x + 1):
if x % i == 0:
print(i)

num = rand_number

print_factors(num)


VIELEN DANK :)))
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Da Du schon eine for-Schleife benutzt, wo kommst Du nicht weiter, das auf Dein weiteres Problem anzuwenden?
pythongirl3
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 10:52

Naja leider wiederholt es sich nur einmal und nicht wie gewünscht ein paar mal, was muss ich denn ändern, dass es sich sagen wir 10 mal wiederholt?
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wenn Du Deinen bisherigen Code verstanden hast, weißt Du auch, wie Du das Wiederholen einbauen mußt.
pythongirl3
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 10:52

hätte an for i in range(0,10,1)

aber wo auch immer ich das einbaue bekomme ich eine fehlermedung
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dann zeig uns wo du die einbaust, und wie die Fehlermeldung aussieht. Für deine Schleife kannst du dir übrigens die 0 und 1 als Argument an range sparen - for I in range(10) reicht.
Antworten