hab nich viel ahnung was kann man alles machen mit python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TATTAGREIS

Hallo in meiner Schul machen wir gegen ende der 9. Klasse eine große Praktische Arbeit. Also man macht ein Objekt was in die richtung geht was man werden will. So ich will ein Spiel programmieren und da python umsonst ist frag ich mich ob man ein Spiel mit so ner Grafik wie Zelda machen kann :?: Ich hoffe das das nich zu albern is. :shock:
kasimon
User
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 21. März 2003, 20:54
Wohnort: Kiel

Hi,

prinzipiell kannst Du mit Python auch Spiele programmieren. Insbesondere gibt es dafür ein Paket namens pygame (http://pygame.org/). Die Seite ist allerdings komplett in Englisch, ich weiß
nicht wie fitt Du da bist. Das Buch "Python für Kids" (z.B. bei Amazon) könnte Dir auch
weiterhelfen.

Ein Spiel zu programmieren ist nicht einfach, so nebenbei wird das nichts. Wenns dann aber nacher klappt und spaß macht -- um so besser.

Viel Spaß,
Kasimon
stevg

wie lange hast du den zeit für das projekt ?
BoaPanna
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. April 2003, 13:13

Ich würde Dir Flash empfehlen.
Erstens gibt es im Internet dutzende an Artikeln.
Es gibt einige Bücher - genau zu dem Thema.
Dann kannst Du ohne Aufwand das Spiel nachher im Internet veröffentlichen UND es ist ein guter erster Ansatz zum Programmieren.
Du kriegst bewegte Objekte auch ohne Programmierung hin. :wink:
Scharfsinn ist ein Vergrößerungsglas, Witz ein
Verkleinerungsglas.
Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)
Antworten