Anscheinend ist import von Modulen nur am Anfang der Datei möglich.
import xy
Ich habe aber den Fall, dass ich abhängig vom der Benutzereingabe , entweder das eine (Modul_A.py) , oder das andere Modul (Modul_B.py) brauche.
Wie kann ich es also lösen?
Modul import aus Funktion heraus
- __blackjack__
- User
@sls: Sternchenimporte sind innerhalb von Funktionen nicht möglich. Aber die sollte man ja sowieso nicht verwenden. 
@bricktop: Beide Module importieren und dann nach der Benutzereingabe entscheiden welches von beiden verwendet wird.
Falls die Module beim Importieren Nebeneffekte haben die Du durch das Importieren ”auslösen” möchtest: Das sollten die nicht haben und das sollte man so nicht machen.
@bricktop: Beide Module importieren und dann nach der Benutzereingabe entscheiden welches von beiden verwendet wird.
Falls die Module beim Importieren Nebeneffekte haben die Du durch das Importieren ”auslösen” möchtest: Das sollten die nicht haben und das sollte man so nicht machen.
“Every thinking person fears nuclear war and every technological nation plans for it. Everyone knows
it's madness, and every country has an excuse.” — Carl Sagan, Cosmos, Episode 13: Who Speaks for Earth?
it's madness, and every country has an excuse.” — Carl Sagan, Cosmos, Episode 13: Who Speaks for Earth?