LCD Display bzw. Touchscreen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Ayahuasca
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 19. November 2018, 16:04

Hallo, ich suche für mein Pyboard v1.1 ein LCD Display bzw. am besten gleich einen Touchscreen.

Ich bin bei der Google Recherche auf den LCD160CR und den ILI9341 gestossen.
Leider sind beide einfach etwas zu klein und die Auflösung lässt zu wünschen übrig.
Richtig super wär natürlich ein Smartphone Display zu benutzen (Auflösung super, Größe ok, Preis top).
Da ich noch am Anfang meiner "Programmiererkarriere" stehe frage ich hier mal bei den Profis nach: Wär sowas möglich? Gibt es Unterstützung für solche Displays oder könnt ihr mir eine Alternative vorschlagen?

Vielen Dank schonmal
Entschuldigung für manch "dumme" Fragen, bin absoluter Neuling, aber danke für jede hilfreiche Antwort aus der tollen Community hier!
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich finde jetzt ja nicht, dass wir hier die Profis fuer Displayschnittstellen sind. Da waere sowas wie mikrokontroller.net eher eine Anlaufstelle. Aber da ich zufaellig beruflich mit sowas zu tun habe: die Standards fuer solche von dir gewuenschten Displays unterstuetzt dein Board nicht. Wenn du so etwas willst, bist du ggf. besser mit dem Raspberry PI und dessen offiziellem Display bedient. Die Alternative sind die von Watterott etc. angebotenene SPI-Displays. Ob aber dein auf einem Bruchteil der Leistung selbst des PI1 operierenden Cortex M4 wirklich sinnvoll zu nutzes sind wage ich zu bezweifeln.
Antworten