Erste Gehversuche mit Klasse

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Sirius3
User
Beiträge: 17747
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Strawk: wie man diese ganze Distanzberechnung in 3 Zeilen macht, hab ich Dir ja schon gezeigt. Sobald Du in Pandas etwas mit for-Schleifen über einen Index machst, machst Du etwas falsch. Ich werd jetzt nicht nochmal jede der Funktionen umschreiben, das solltest Du selbst als Übung machen. Ziel ist es, keine einzige for-Schleife mehr zu haben.

Es ist an der Grenze, ob Track überhaupt eine richtige Klasse ist. Du hast nur ein Attribut, eine Serie von Punkten, die Du auch so als Parameter einer Funktion `total_distance` übergeben könntest.
Die Methoden calculate_distance_between_2_points, create_list_of_velocities, calculate_elapsed_time_between_2_points, create_list_of_distance_values_Added_Together und plot_velocities_over_distances gehören alle nicht in die Klasse, weil `self` nicht brauchen, also nichts mit den Daten der Instanz machen.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13100
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Ich würde empfehlen alle vorkommen des Wortes `list` aus den Namen zu entfernen. Grunddatentypen haben in Namen nichts verloren, weil man Probleme bekommt wenn man den Datentyp dann mal ändern will/muss und überall sinnloserweise Namen anpassen muss, und ausserdem wird nicht jeder Code tatsächlich eine Liste benötigen. Einige, wenn nicht gar die meisten Codestellen werden mit jedem Sequenztyp klar kommen, und einige werden wahrscheinlich nur irgendetwas iterierbares verarbeiten.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten