Python in Vectorworks - Marionette

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MiD
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 11:15

Hallo,
ich bin Neuling hier.
Als Nutzer von Vectorworks-Marionette (graphic scripting) habe ich immer wieder Fragen zu Python.
https://www.vectorworks.net/inspiration ... -scripting
Unser Forum "Marionette" diskutiert nur auf englisch.
Das ist manchmal etwas mühsam.

Darum möchte ich hier versuchen, mich auszutauschen.

Leider habe ich schon Start-Schwierigkeiten.
Da ich den ersten Post vor ca. 10 min gemacht habe. Zum selben Thema. Ihn aber nicht mehr finden kann...

Könnt ihr mir sagen, wo ich im Forum meine persönlichen Posts finde?

vielen Dank und freundlichen Gruss,

MiD
(alias Michael)
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@MiD: Das sollte oben Links über „Schnellzugriff“ → „Eigene Beiträge“ gehen. Allerdings hast Du soweit ich das sehen kann nur einen Beitrag geschrieben bisher, also den wo Du fragst wie man zu den eigenen Beiträgen kommt.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das Forum erzwingt eine Freigabe des ersten Posts eines Users, da der Spam hier sonst ueberhand nimmt. Darum kannst du den nicht sehen. Jetzt nachdem dein Post freigegeben wurde, kannst du normal arbeiten.
MiD
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 11:15

Vielen Dank. Habe das verstanden.
Ich habe erst in einem zweiten Schritt gesehen, dass das Forum Posts moderiert und verzögert freigibt.
MiD
MiD
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 11:15

Hallo, ich möchte lernen wie man mit Python folgendes macht:
Zellenwerte aus Tabellen lesen:
In meiner Software (Vectorworks) gibt es folgende "nodes":
Get record field
Set record field
Kann mir jemand dabei behilflich sein?

Nebenbei erwähnt: Kann man in diesem Forum auch Dateien anhängen?

Gruss
MiD
ArtooDetoo
User
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 16:57

Kannst du diese Tabelle etwas genauer beschreiben? In was für einem Format liegt sie dir vor?
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Schau mal hier https://forum.vectorworks.net/index.php ... mats-r747/

Interessant sind Database Comma, Tab Extensions .txt .csv
Lade mal hier https://wetransfer.com eine kleine Datei als Beispiel hoch und gib uns den Link.

Mich würde zusätzlich interessieren, was bei Script Python Script .py exportiert wird.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten