HelpMe Unstrukturiert Daten in Strukturierte Daten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
VivianLee
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 15:45

Hey Leute,
ich habe folgenden Problem und sitze jetzt schon seit 3 Tagen daran und komme einfach nicht weiter. Ich muss auch zugeben das ich ein Einsteiger bin und egal wieviele Videos oder Stackoverflow Foren ich durchsuche, ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe das Problem das ich einen unstrukturierten Datensatz als txt bekomme und diesen dann in eine CSV strukturiert konvertieren möchte.
Die Datensätze können immer größentechnisch variiere. Ich habe versucht mit Numpy, pandas oder über open(file...) die Daten einzulesen und diese dann erstmal in eine Liste zu speichern. Danach müsste ich diesen ja irgendwie Strukturieren und als CSV ausgeben.

Ich habe mal eine txt plus ein Sheet angehangen um zu zeigen wie es vorher/nacher aussehen müsste.
Ich hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt. Ich habe nämlich noch nicht dieses Prozessdenken.

Tut mir leid und ich hoffe auf Hilfe.
P.s Weiß jemand wie ich hier Daten anhängen kann ?

Vivian :)
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du kannst entweder hier die code Tags benutzen. Oder pastebin.com oder etwas ähnliches.
VivianLee
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 15:45

Achso ich dachte eher, das man mal die txt und xlsx hochlädt. :(
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Kannst du doch mit pastebin. Aber ganz ehrlich: xls kann man im Browser so nicht anschauen. Und wenn du das hier als csv reinkopierst steigt die Chance das wer was dazu sagt. Plus natürlich deinem Code den du schon probierst und wie die Daten aufbereitet sein sollen. Einfach Dateien abkippen & Skript abholen wird eher nicht funktionieren.
Antworten