Bilder auf Knopfdruck anzeigen lassen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Flipp
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 10:05

Moin Moin, bin neu hier und ein Frischling mit Python.

Zu meinem Problem, ich möchte gerne als Geburtstags gag eine Art Deutschlad sucht den Superstar spiel bauen, dazu habe ich vier dicke Buzzer als ganz normal Taster an meine rpi angeschlossen, bis jetzt bin ich zumindest schonmal so weit das ich bei Knopfdruck ein audiofile wiedergebe :mrgreen: .
Jetzt sollen aber auch noch ein Standbybild und je nach Knopfdruck ein grüner hacken oder halt ein rotes Kreuz angezeigt werden. Das am liebsten auch noch in Frames oder halt auf zwei Bildschirmen.( dann würde ich einfach zwei Reis einsetzten.)
Gibts da einen einfachen Code zu oder behelfe ich mir da besser mit einem kleinen Program?
Habt ihr ein paar tips für mich?
Schöne Grüße.
Sirius3
User
Beiträge: 17710
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Mit Tkinter sollte das eigentlich recht einfach gehen. Was hast Du denn bis jetzt schon probiert?
Antworten