Koordinaten auf Straßenkarte anzeigen, offline

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
joergii
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 11:16

Sonntag 11. November 2018, 09:08

Hallo,

ich möchte mir im Rahmen einer Datenanalyse diverse Koordinaten auf einer Karte anzeigen lassen. Ggf will ich noch einige Verbindungslinien auf die Karte plotten.

Mit Matplotlib und Basemap bekomme ich jedoch keine vernünftige Straßenkarte angezeigt.
Openstreetmap wäre als Kartenmaterial gut geeignet, habe bisher jedoch keinen Weg gefunden mir die Koordinaten entsprechend anzeigen zu lassen.

Wichtig ist mir auch, dass die Karte offline und angezeigt wird. Die Koordinaten würden sich auf Deutschland beschränken. Man könnte vielleicht mit einer OSM-Shapefile arbeiten.


Trotz intensiver Recherche konnte ich dazu bisher nichts finden.


Danke
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 2523
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: Görgeshausen
Kontaktdaten:

Sonntag 11. November 2018, 18:06

Hallo,

also die paar Mal, wo ich das gemacht habe, habe ich Leaftlet genommen. Das ist einen JS-Bibliothek, mit der das alles ziemlich einfach ist.

Leaflet kann auch mit Offline OSM-Tiles umgehen, siehe Thread bei SO. Habe ich selber aber nie probiert, habe immer die online Variante genutzt.

Gruß, noisefloor
Antworten