Endlosschleife

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
makrinu
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 9. November 2018, 14:52

Hi

Folgender Code (sry bin Anfänger):

def count_digits(x):
if x == 0:
return 0
else:
return len(str(count_digits(x)))
count_digits(32)


Ziel: Ziffern einer Zahl zu zählen und zu returnen.
Problem: Endlosschleife

Bin für jede Hilfe dankbar.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

was willst du denn mit dem rekursiven Aufruf der Funktion count_digits erreichen?

Code: Alles auswählen

return len(str(count_digits(x)))
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten: