asammdf

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Armend
User
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 11:59

Samstag 3. November 2018, 09:33

Hi zusammen,

ich habe eine Frage zum Lesen von MDF-Files.

Ich bin in diesem Themengebiet noch relativ neu.
Ich habe das asammdf Package heruntergeladen und möchte es nun nutzen.

Ich mache folgendes:

Import asammdf

Trace = asammdf.MDF4('Test_Trace.mf4')

--> Meldung: " No handlers could be found for logger "asammdf" "

ich konnte bislang das Problem nicht lösen. Ich denke ich müsste alles richtig installiert haben


Weiß jemand was mir noch fehlt? Was ist das für ein logger für das asammdf

Danke schonmal
__deets__
User
Beiträge: 4016
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Samstag 3. November 2018, 09:52

Das ist eine Warnung, die du ignorieren kannst.
Armend
User
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 11:59

Samstag 3. November 2018, 10:50

ok, danke :)
Sirius3
User
Beiträge: 8805
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Samstag 3. November 2018, 14:14

Ignorieren sollte man die Meldung nicht, denn es könnten wichtige Logginginformationen verloren gehen. Damit das Logging funktioniert, muß man es konfigurieren. Z.B. so:

Code: Alles auswählen

import logging
logging.basicConfig()
Armend
User
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 11:59

Sonntag 4. November 2018, 15:00

Super, danke vielmals.
danielhrisca
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 20:37

Mittwoch 7. November 2018, 20:43

Hello Armend,

what asammdf version do you use? The logging warning should have been fixed a while ago.

Also it is recommended to use the MDF class instead of MDF4 or MDF3 since it provides extra functionality on top of those classes https://asammdf.readthedocs.io/en/master/api.html#mdf
Armend
User
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 11:59

Montag 12. November 2018, 17:23

Hello danielhrisca,

i am using the version 4.1.5 for python 2.7.
It works very fine and i am using the MDF class as you said.

Thank you

Best Regards
Armend
danielhrisca
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 20:37

Dienstag 13. November 2018, 16:53

Das ist merkwürdig, es sollte in Version 3.5.0 behoben worden sein (https://github.com/danielhrisca/asammdf ... /tag/3.5.0)
Antworten