kfz zeichen formatieren - war: Vorbereitung auf Python Klausur

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Tek
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 1. November 2018, 13:41

Hey ich kenne mich eigentlich gut mit Python aus, bin allerdings gerade mal auf ein Problem gestoßen: Ich würfe gerne ein Qpython programm erstellen welches einen input verlangt von einem Kfz Kennzeichen (Das Angegebene Kennzeichen wird immer ein Deutsches seien)
und diesen Input umwandelt in ein "ordentliches Kennzeichen "
Beispiel:
input = W-Fg, 2014
output = W - FG 2014

oder
input = GS, fc -2463
output = GS - FC 2463

könnte mir jemand dafür den Codeschicken?
Ach und wie macht man hier eine eigene Frage kann irgendwie nur Antworten schreiben.
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Dafür kann Dir niemand einen Code schicken, weil Du den ja selbst schreiben sollst. Zuerst solltest Du Dich fragen, wie die Eingaben aussehen können und wie man sie in die drei Teile aufteilen kann.
__deets__
User
Beiträge: 14541
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich schalte regelmaessig Beitraege neuer User frei, die eigene Themen erstellen. Insofern geht das durchaus, und haette auch bei dir geklappt.
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Ich würde eine Klasse schreiben und deine Daten dort hinein packen. Ich würde mich mal umschauen, was bei Kennzeichen möglich ist, es gibt auch Kennzeichen der Form W-2014 (bei städtischen Fahrzeugen) und ferner kann man möglicherweise die in Deutschland gültigen Autokennzeichen vorhalten oder unterstützen. Mein Eindruck ist, dass das allerdings zunehmend komplizierter wird, seitdem auch Kommunen historische (und neue?) Kfz-Kennzeichen beantragen können und bewilligt bekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... eutschland
Antworten