Daten lesen aus einem anderen Programm

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pyta
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 18:03

Hallo

Ich würde gerne aus einem anderen Programm Daten lesen.
Dies sind Textdaten aus einem Chat.
Dieses Programm hat aber keine Schnittstelle.

Ich brauche ein paar Stichpunkte in welcher Richtung ich Suchen muss.
Hook ?
Pipe?
Injection ?
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Kommt auf`s Programm an. Wenn es sich um einen Browser handelt, gibt es selenium. Wenn es sich um ein bekanntes Chatprotokoll handelt, gibt es vielleicht doch eine Bibliothek, das das Protokoll versteht.
pyta
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 18:03

Es soll der Chat aus einem Spiel sein.
TeamFortress, Fortnite, Dota oder ähnliches.
__deets__
User
Beiträge: 14541
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Oder ähnliches ist zu unspezifisch. Da gibt es keine einheitliche Art das zu machen. Je nach tatsächlichem Spiel kann das von schwierig bis fast unmöglich sein. Denn wenn es keine API gibt, dann muss man schwere geschütze auffahren, wie zb direkten Speicherzugriff. Gegen den die sich aber absichern wegen cracks und cheats.
pyta
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 18:03

Dann nehen wir mal Quake3 bzw Quakelive als Steam version.
Es gibt eine Console in diesem Spiel. Falls das irgendwie ein Vorteil sein kann.
__deets__
User
Beiträge: 14541
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

ändert nix. Kommst du so ohne weiteres nicht ran. Aber dafür gibt’s wenigstens den Code. https://github.com/id-Software/Quake-II ... aster/code

Kannst du also modifizieren, und einfach die Chat-Nachrichten abgreifen. Wenn jemand DEINEN modifizierten Code laufen lässt. Und ob das wiederum mit steam zusammen geht bezweifle ich, die lassen da bestimmt nicht jeden beliebigen Client drauf. Alleine schon wegen cheatern.

Lange Rede kurzer Sinn: einfach ist sowas nicht. Mit viel Energie & einem Disassembler kannst du VIELLEICHT was erreichen. Aber das ist ein paar Jahre Lernaufwand.

Wozu denn das ganze? Benuzt doch einfach discord.
Antworten