Wie kann ich ein Programm auf win10 dauerhaft laufen lassen ?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
sicfiat
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. Oktober 2018, 19:35

Hallo,

ich möchte einen Automatischen Geburtstagsgrüsser in Python programmieren.
Wie der Name schon ein bißchen sagt soll das Programm einen Gruß um punkt 0 Uhr per Mail an eine Person schicken.
Nun ist das Problem, das ich das Programm ja nicht immer offen haben kann/will.
Das ganze würde ich, wenn nötig, übrigens auch noch zu einer .exe Datei formatieren.

Gibt es eine Möglichkeit ein Programm (.exe/.py) dauerhaft, auch im standby, im Hintergrund auf Win10 laufen zu lassen ?
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Das Programm muß natürlich offen sein, wenn es etwas machen soll, es sei denn, Du benutzt einen Scheduler, der das Programm zu einem bestimmten Zeitpunkt startet. Dann bleibt als einziges, eine Mail zu verschicken.
Antworten