Python Progr. mit anderem arbeiten lassen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

Abend,

Also, ich würde gerne mein Python Programm mit einem anderen zusammen arbeiten lassen, bzw auf Knopfdruck soll mein Programm dem anderen eine Datei übergeben und das andere installiert es auf einen HID-Stick.
Doch, dass andere Programm ist closed-source , weiß also nicht, wie das Programm arbeitet.
Wie kann man dann eine Zusammenarbeit / einen Datenaustausch zwischen beiden ermöglichen?
Und in der API steht auch nichts drüber.

Danke im Vorraus!
Grüße,

xXSkyWalkerXx1
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Country country = new Zealand();

Um was für ein Programm handelt es sich denn ? GUI? Server-Applikation?

Wenn die API-Dokumentation nicht mal verrät über welche Kanäle man mit dem Tool kommunizieren kann, würde ich entweder den Support kontaktieren oder es wegschmeißen.
When we say computer, we mean the electronic computer.
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

@sls: es geht ihm um die Umgehung der Lizenzbestimmungen für seine eigenen Programme.

@xXSkyWalkerXx1 du kannst einfach das subprocess Modul verwenden. Und zb kommandozeilen-Argumente übergeben.
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

sls hat geschrieben: Donnerstag 18. Oktober 2018, 08:57 Um was für ein Programm handelt es sich denn ? GUI? Server-Applikation?

Wenn die API-Dokumentation nicht mal verrät über welche Kanäle man mit dem Tool kommunizieren kann, würde ich entweder den Support kontaktieren oder es wegschmeißen.
Nennt sich "Gtuner" , "GtunerIV" und "CronusPro" , sind die Softwares die die Cheats auf den HID-Stick installieren.
Support hatte ich bereits gefragt, aber geben keine Auskunft darüber...
von __deets__ » Donnerstag 18. Oktober 2018, 09:23
@sls: es geht ihm um die Umgehung der Lizenzbestimmungen für seine eigenen Programme.

@xXSkyWalkerXx1 du kannst einfach das subprocess Modul verwenden. Und zb kommandozeilen-Argumente übergeben.
Nein, um die Umgehung der Lizenzbestimmung geht es nicht.
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ah, dachte ich. War auch nicht boese gemeint. Ich dachte du willst selbst ein Programm schreiben, dass die "geheime" Arbeit erledigt. Und die GUI steuert das nur. Wie dem auch sei: Die Programme musst du dann wohl reverse-engineeren. subprocess ist immer noch dein Freund, aber du musst dir anschauen, wie die original Software mit denen umgeht.
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

Uhh! Gerade mal Video geschaut, verständlich, dennoch etwas kompliziert.
Naja, dann muss ich wohl auch eine Python IDE auf meinem Windows PC installieren. ^^ (habe nur einen auf Raspi)

Grüße,
xXSkyWalkerXx1
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

Habe da mal auch noch eine andere Frage:
Wie funktioniert ein Updater?
Also ein Updater für meine GamePacks (Cheats) habe ich ja schon bereits, aber er wenn er eine neue GamePack Version hat, hat er die nur solange, bis das Progr. beendet wird, da das GamePack nicht im Programm überschrieben wird, ebenso wäre es mit einem Programmupdater, der auch das ganze Programm updatet? Wie funktioniert das bzw was ist da am effektivsten?

Grüße,
xXSkyWalkerXx1
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das einfachste ist, den User am Anfang mit einer Dialogbox darauf aufmerksam zu machen, dass es eine neue Version gibt, und das er die runterladen soll/kann. Alles andere ist sehr kompliziert unter Windows (ich spreche da aus Erfahrung...), weil es sowohl Rechteprobleme gibt (unter c:/program files kann man nicht einfach schreiben) als auch ein Programm sich selbst nicht updaten kann, denn eine EXE die ausgefuehrt wird ist vor ueberschreiben geschuetzt. Damit muss man dann zu komplizierteren Mitteln greifen: ein extra-programm starten, dass im Hintergrund wartet, bis die Hauptanwendung beendet ist, und dann updaten. Aber natuerlich geht das katastrophal in die Hose, wenn das Hauptprogramm nicht normal beeendet wird, sondern zb beim herunterfahren vom System selbst beendet wird - dann legt der update-Mechanismus los, aber wird mitten bei der Arbeit gekillt.... wuerde ich mir alles sparen.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Firefox macht es z.B. so, dass der Benutzer den Update-Prozess selbst anstößt. Der Installer macht dann seine Arbeit und prüft am Ende, ob eine Firefox-Instanz läuft. Diese wird nach Bestätigung des Anwenders beendet und anschließend wird automatisch die neue Firefox-Version gestartet.
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

Und wenn das Programm das neue Update (den Inhalt, sprich String) ausliest und in eine .exe Datei speichert und die alte Datei, sprich das alte Programm, das Neue Progr. startet und das alte Progr. beendet & löscht?
Habe noch nie eine Python Datei als .exe oder so gespeichert, weiß also noch nicht so, wie das funktioniert.
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich verstehe nicht, was du meinst. Vielleicht machst du dir erstmal klar, wie du deine EXE ueberhaupt erzeugst und weisst, was du dann eigentlich updaten musst, statt hier Trockenschwimmuebungen zu machen.
Antworten