Python Konsole schließen ohne Narricht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
cool_brick24
User
Beiträge: 30
Registriert: Montag 10. September 2018, 12:45

Mittwoch 17. Oktober 2018, 13:11

Hallo liebes Python-Forum:

Ich programmiere derweil ein kleines Konsolen Spiel. Gibt es eine Möglichkeit die Konsole im Python IDLE 3.7 zu schließen, ohne eine Narricht:
"Do you want to kill the process?" zu bekommen?

MFG
-cool_brick24
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3206
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Mittwoch 17. Oktober 2018, 13:14

cool_brick24 hat geschrieben:
Mittwoch 17. Oktober 2018, 13:11
Ich programmiere derweil ein kleines Konsolen Spiel. Gibt es eine Möglichkeit die Konsole im Python IDLE 3.7 zu schließen, ohne eine Narricht:
"Do you want to kill the process?" zu bekommen?
IDLE ist ja eigentlich eher als kleine Entwicklungsumgebung gedacht und nicht als Laufzeitumgebung für Programme. Warum möchtest du dein Script unbedingt aus IDLE heraus starten statt es normal über die Kommandozeile aufzurufen?
cool_brick24
User
Beiträge: 30
Registriert: Montag 10. September 2018, 12:45

Mittwoch 17. Oktober 2018, 13:29

Öhm.... Hast Recht ^^. Ich kann es darüber machen, aber mir gefällt das Layout inc. die Schwarze Farbe nicht.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5593
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Mittwoch 17. Oktober 2018, 13:47

Du weißt aber schon, dass du das Konsolenfenster von der cmd.exe umfangreich ändern kannst? Schriftart, -farbe, -größe, Hintergrundfarbe kann alles angepasst werden, wenn du in die Eigenschaften gehst und dann den Reiter Schriftart bzw Farben nimmst. Vorher einfach im Konsolenfenster oben links auf das kleine Symbol klicken oder Alt + Leertaste drücken.
shcol (Repo | Doc | PyPi)
cool_brick24
User
Beiträge: 30
Registriert: Montag 10. September 2018, 12:45

Mittwoch 17. Oktober 2018, 14:02

Danke!
-mfg
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5593
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Mittwoch 17. Oktober 2018, 14:06

Das mit der cmd.exe war übrigens geraten. Ist aber bei anderen Konsolenfenstern (z.B. unter Linux oder OS X oder PowerShell oder sonstwas) nicht viel anders.
shcol (Repo | Doc | PyPi)
Antworten